Tschüss Vorweihnachts-Stress - 
Hallo besinnliche Gemütlichkeit!


Entspannt den Advent erleben

Lass diese Adventszeit zu einer tief nährenden und gesegneten Zeit werden, die Dir hilft, 
dem allgemeinen Vorweihnachtsstress zu entgehen, zur Ruhe zu kommen und 
Dein Herzens-Licht immer heller erstrahlen zu lassen. 

Meine Stimme begleitet Dich liebevoll durch diese Zeit.

Wir werden jeden Sonntag gemeinsam nach einer besinnlichen Einstimmung und Reflexion die neue Kerze auf Deinem Kranz entzünden, gemeinsam meditieren und während der Wochen unser Herz mit den Geschenken der Freude, Dankbarkeit und liebender Zuneigung füllen und unser inneres Licht zum strahlen bringen. Ein ganz besonderer Moment wird die Wintersonnen-Wende sein, die Du auf feierliche Weise mit dem Bonus-Kapitel für Dich gestalten und erleben kannst. So innerlich gestärkt und genährt, kann das Weihnachtsfest kommen.

Inhalte der Kapitel des 4-Wochen-Online-Programms:

1. Advent

Klarheit und Ruhe finden

Gönne Dir an diesem ersten Sonntag eine besinnliche Verschnaufpause. Mach es Dir gemütlich und lass Dich von meiner Stimme durch eine wohltuende Einstimmung in die Adventszeit begleiten. Gemeinsam entzünden wir mit einem kleinen Besinnungs-Ritual die erste Kerze auf dem Advents-Kranz, lassen Stille einziehen und unsere Seele zur Ruhe kommen.

Eine erfrischende Atem-Meditation schenkt Dir jeden Tag eine kleine Verschnaufpause und eine Alltags-Achtsamkeitsübung lässt Dich all die vielen kleinen Momente der Freude in Deinem Alltag mehr und mehr wahrnehmen.

2. Advent

Dankbarkeit kultivieren

Während es draußen immer dunkler wird, lassen wir unser Herz von innen immer wohliger werden. Dankbarkeit ist der Schlüssel. 

So üben wir uns in dieser Woche unser Herz von Dankbarkeit tief durchströmen zu lassen. Uns wird bewusst, welche kostbaren Momente das Jahr (neben all der Kniffligkeit und Herausforderung) uns dennoch schenkte. 

Mit dieser Fülle im Herzen entzünden wir gemeinsam die 2. Kerze. 

Durch die gesamte Woche führt Dich die Dankbarkeits-Meditation. Eine kleine Alltagsübung lässt unsere Dankbarkeit auch für die kleinen Dinge des Lebens wachsen und schafft mehr und mehr innere Fülle.

3. Advent

Das Herz mit Liebe füllen

Weihnachten ist nicht mehr weit. Und während die Welt draußen immer hektischer wird, ziehen wir uns wohlig zurück, kuscheln uns zurecht, meditieren gemeinsam und verbinden uns ganz bewusst mit der Kraft der Wertschätzung, des Mitgefühls und der Liebe.

Gemeinsam entzünden wir feierlich die 3. Kerze. Werden uns unserer Segnungen des Jahres immer tiefer bewusst und lassen all das tief in unser Herz sinken.

Die Woche über vertiefen wir mit achtsamen Besinnungsmomenten und einer Liebenden Güte- Meditation unsere wertschätzende, warmherzige Friedlichkeit in unserem ganzen Sein.

4. Advent

Die Herzenskraft verströmen

Nun sind wir am dunkelsten Moment des Jahres angekommen. Doch das kann uns nun nichts mehr anhaben. In uns brennt ein kraftvolles warmes Licht. Das Segenslicht unseres vollen Herzens. 

Nach einer kurzen besinnlichen Einstimmung  entzünden wir gemeinsam voller Würde die letzte der 4 Kerzen. 

Du blickst zurück auf ein reiches Jahr, mit Höhen und Tiefen, voller Herausforderungen, Geschenken und Segnungen. Dein Herz ist voll, tief genährt und in Frieden mit den Dingen. 

All dies besiegeln wir mit einem kraftvollen schamanischen Loslass-Feuer-Wasser-Ritual und einer wundervollen Herzensmeditation.  

Sonnenwende

Die Geburt des neuen Lichtes feiern

Unser Weg von der Dunkelheit zum Licht ist vollbracht. Das Wunder des Advents ist in uns wirksam geworden. Voller Wärme, Wertschätzung, Liebe und Frieden ist unser Herz nun. Bereit diesen magischen Moment der Wintersonnenwende und auch das Weihnachtsfest zu feiern. 

Gemeinsam bereiten wir ein kleines Ritual vor, welches Du zur Sonnenwende ganz für Dich alleine oder zusammen mit Deinen Lieben feiern kannst. 


Dein Licht strahlt nun in die Welt, die Magie des Advents und ein zauberhafter Weihnachtssegen begleitet Dein Weg. 

Dieses ist der Original-Online-Kurs zu meinem Buch

Achtsam 
durch den Advent. 

Ruhig und gelassen bleiben in der Vorweihnachtszeit.

Erschienen im O.W.Barth-Verlag. 

Mach es Dir kuschelig und nimm 
ganz gemütlich von Deinem Lieblingsplatz aus teil.

Alles ist für Dich vorbereitet und aufgezeichnet worden

Alle Kurs-Einheiten sind vorab als Audio-Aufnahmen für Dich aufgezeichnet worden und werden Dir nach Buchung über die Adventszeit über 4 Sonntage wöchentlich in Deinem Kurs-Account freigeschaltet.

Alle Einheiten stehen Dir auch als Download zur Verfügung

So kannst Du den Audio-Kurs auch auf Deinem Computer sichern, in Deine Cloud hochladen und die Meditationen auch nach dem Kurs als Unterstützung für Deine Meditations-Praxis nutzen.


Teilnehmen, wo immer Du bist, wann immer Du willst*. 

Ob gemütlich von zuhause aus oder unterwegs: Du kannst von überall teilnehmen.
Du kannst den Online-Kurs ganz einfach über den Internet-Browser auf Deinen Computer, Tablet und auch über Dein Smartphone erleben*. 


*Internetverbindung notwendig


Dieser zauberhafte Audio-Online-Kurs beinhaltet: 


  • 1 liebevoll gestaltetes Begleit-Journal als PDF zum ausdrucken
  • 1 einführendes Online-Audio-Kapitel         
  • 4 Online-Audio-Kapitel zum anhören (je eins pro Advent-Sonntag) 
  • Alle Tracks stehen in jedem Kapitel auch als MP3-Downloads zum Abspeichern auf Deinem Computer zur Verfügung


Jedes Advent-Kapitel beinhaltet:

  • eine Advents-Reflexion & gemeinsames Kerzen-Entzünden, 
  • eine geführte Meditation (die Du auch im Alltag fortführen kannst) und 
  • Übungen für die Woche, die Dir helfen, Dein Herz zu füllen.

+ 1 Bonus-Kapitel zur Sonnenwende 
   mit einem Sonnenwend-Ritual

Die Advent-Kapitel werden Dir eines nach dem anderen jeweils zum aktuellen Advent-Sonntag freigeschaltet.

Die angeleiteten Meditationen kannst Du auch unabhängig von den Advent-Tagen während des ganzen Jahres für Deine tägliche  Praxis nutzen. 


WICHTIG: Für alle die bereits schon in den letzten Jahren diesen Kurs gebucht haben: 
Er steht in Deinem Account bereit. Bitte NICHT neu buchen!

Start 28. November - 19. Dezember 2021

Buche jetzt 

entkomme der Weihnachtshektik und erlebe das Wunder des Advents!

* inkl. Mwst, Abrechnung durch Digistore24, Bereitstellung durch Teachable

Das Buch zum Kurs

(NICHT IM KURSPREIS ENTHALTEN)

Aus dem Klappen-Text:

Mit der Advents-Zeit beginnt für viele eine der dunkelsten und stressigsten Zeiten im Jahr. Doch mit Hilfe dieses liebevollen und praktischen kleinen Ratgebers kann es uns gelingen, den ursprünglichen Zauber dieser Zeit wieder zu beleben. Bestseller-Autorin und Achtsamkeits-Expertin Maren Schneider bietet echte Alltags-Spiritualität mit ihren stimmungsvollen Meditationen und Ritualen, die uns helfen können, der besonderen Magie der Advents-Zeit wieder näher zu kommen.

Die bekannte Achtsamkeits-Lehrerin gestaltet hier erstmalig ein Alltags-Retreat für alle, die sich während der Vorweihnachtszeit immer mal wieder kleine meditative Auszeiten im Alltag gönnen wollen. Eine wunderbare innere Einkehr und spirituelle Vorbereitung vor dem schönsten Fest des Jahres mit liebevoll gestalteten praktischen Anleitungen vom 1. Advent bis zur Wintersonnenwende und den heiligen Nächten. 

Dass Meditation auch in stressigen Zeiten durch Achtsamkeit leicht und fließend in den Alttag einbezogen werden kann, zeigt Maren Schneiders kostbares kleines Advents-Buch. Die zusätzliche CD mit den wichtigsten Meditationen, die von der Autorin selbst eingesprochen wurden, trägt wie immer zu einem leichten Zugang zu den Übungen und Ritualen bei.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Ist der Online-Kurs eine Lesung zum Buch?

Created with Sketch.

Nein. 

Der Kurs ist von mir lebendig unterrichtet. Ich nehme zwar immer wieder Bezug zu meinem Buch und empfehle es Dir auch als Begleit-Lektüre, doch es ist keine Buchvorlesung. 

Brauche ich für den Kurs das Buch "Achtsam durch den Advent"?

Created with Sketch.

Jein. 

Du wirst alles im Kurs erfahren, dennoch ist es hilfreich auch die Kapitel nochmal nachzulesen. Meiner Erfahrung nach, ergänzen sich meine Erklärungen im Kurs und das Buch sehr und meine Teilnehmer haben mir immer wieder rückgemeldet, wie hilfreich sie die Kombination fanden. Leider kann ich es aus logistischen Gründen nicht zum Kurs mitliefern. Von daher bitte ich Dich, es Dir noch kurz selbst zu besorgen.

Du bekommst es ganz leicht im allgemeinen Buchhandel (Kosten sind nicht im Kurspreis enthalten). 

Brauche ich besondere Vorerfahrungen oder Voraussetzungen?

Created with Sketch.

Grundsätzlich richtet sich mein gesamtes Kursangebot an körperlich und psychisch stabile und gesunde Personen.

Da dies ein Selbstlernkurs ist, solltest Du 

  • es mögen, alleine für Dich zu lernen und Dich mit den Inhalten zu beschäftigen.
  • Du gut auf eine Gruppe oder die direkte Betreuung durch einen Lehrer verzichten können,
  • und über eine grundlegende Konzentrations- und Selbststeuerungsfähigkeit verfügen, so dass Du den Inhalten folgen und sie in Deinem Alltag umsetzen kannst.


Vorerfahrung in Meditation oder Achtsamkeit allgemein brauchst Du nicht. Nur Lust und Neugier.

Welche technischen Voraussetzungen/Geräte brauche ich?

Created with Sketch.

Du brauchst für den Zugang zum Online-Kurs unbedingt internetfähige Abspielgeräte wie Dein Computer, Laptop, Smartphone und eben auch funktionierendes Internet. Achte darauf, dass das Betriebssystem und der Internet-Browser dem aktuellen Stand entsprechen.

Gibt es feste Kurstermine an die ich mich halten muss?

Created with Sketch.

Nein. Der Kurs ist ein reiner Selbstlern-Online-Kurs. Die Einheiten sind vorab aufgezeichnet und zu einem Online-Kurs arrangiert worden. Die Kurs-Einheiten sind ab Freischaltung zu jeder Zeit von Dir abrufbar.  Du entscheidest wann und wo Du Dich mit dem Material beschäftigst. 

Wieviel Zeit muss ich aufwenden?

Created with Sketch.

Du brauchst zum Anhören des Sonntagskapitels jeweils +/- 60 Min./Sonntag. In dieser Zeit wirst Du auch immer ein paar Minuten mit mir zusammen meditieren. 

Außerdem empfehle ich Dir, die Meditationen täglich zu üben. Dafür solltest Du Dir täglich 10-15 Min. einplanen.

Wird der Kurs live von Maren unterrichtet?

Created with Sketch.

Nein. Die Einheiten sind vorab aufgezeichnet worden und werden Dir nach Buchung freigeschaltet. Dennoch ist die Ansprache im Kurs sehr persönlich und Du wirst oft das Gefühl haben, ich bin ganz nah bei Dir und spreche Dich direkt an.

Gibt es ein Rückgaberecht?

Created with Sketch.

Leider nein, da es sich um digitale Inhalte handelt, die sofort ausgeliefert werden.

Bitte beachte die Rückgabe- und Stornoregelungen von Digistore24 (https://www.digistore24.com/page/terms)

Wie es nach der Buchung weitergeht - So funktioniert's

Schau in Deine E-Mails

Nach erfolgreicher Buchung öffnet sich das Kurs-Login-Fenster in dem Du Dich sofort im Kurs registrieren kannst. 

Zeitgleich wird Dir automatisch von Digistore24 eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt (prüfe auch Deinen Spamordner). Scrolle die E-Mail etwas runter und dann kommst Du auf den Zugangs-Link zum Kurs.

Melde Dich mit dem Link im Kurs an

Klicke auf den Link und melde Dich über Deinen Internet-Browser aktiv im Kurs an. Solltest Du bereits schon einen anderen Kurs oder eine Schnupperversion ausprobiert haben, nutze Deine bisherigen Login-Daten.

Los geht's

Jetzt hast Du Zugang zu Deinem Online-Kurs und kannst zu jeder gewünschten Zeit teilnehmen.