Auftanken, zur Ruhe kommen, 

Dich neu ausbalancieren und mit einer klaren Ausrichtung das neue Jahr beginnen 

All dies gelingt mit "Achtsam durch  die Rauhnächte" – Deinem Achtsamkeits-Retreat in den Tagen zwischen den Jahren.

Die zwölf Tage und Nächte vom ersten Weihnachtstag bis zum Dreikönigstag umgibt ein ganz besonderer Zauber. Sie bergen für uns das  Potenzial, tief zur Ruhe zu kommen und dem Leben eine neue,  stimmigere Richtung zu geben. Die Räder des geschäftigen Lebens  stehen still und wir können uns für eine kleine Auszeit vom Alltag in ein Retreat zurück ziehen. 


Mit von mir liebevoll frei gesprochenen Tracks, die sich  an meinem Buch "Achtsam durch die Rauhnächte" orientieren, begleite ich Dich mit meiner Stimme von ganzem Herzen durch jeden einzelnen Tag der Rauhnächte. Jeden Tag gibt es einen kurzen Impuls, worum es am jeweiligen Tag und der dazugehörigen Nacht geht und wie Du sie feiern und gestalten kannst. Wir meditieren zusammen und feiern die Rituale. 

Wir werden uns in den 11 Tagen und den dazugehörigen 
12 magischen Nächten ganz bewusst 

der Entwicklung von

• Stille,     
• Achtsamkeit,     
• Mitgefühl und  
• Meditation widmen.

Wir werden

• Rückschau halten,     
• Altes abschließen und     
• Neues in unser Leben einladen.    

Unkomplizierte Rituale, Naturerfahrungen und Räucherungen unterstützen den Prozess. 

Jeden Tag wirst Du von mir liebevoll durch eine ca. halbstündige Audio-Einheit begleitet. 

Diese Einheiten beinhalten eine tägliche Einstimmung in die Qualität und das Thema des Tages bzw. der Nacht, sowie geführte Meditationen und Ritual-Vorschläge. 

Der ONLINE-Audio-Kurs

Inhalte:

14 Kapitel als Online-Einheiten arrangiert, mit:

einem einführenden Online-Audio-Kapitel zum Rauhnachts-Retreat,

• 12 Rauhnacht-Online-Audio-Kapitel (je eins pro Rauhnacht) von je ca. halbstündiger Dauer, welches einen Guten Morgen-Gruß mit einer thematischen Einstimmung in die jeweilige Tagesqualität, sowie geführte Meditationen, Übungen und/oder Ritualvorschläge beinhaltet.

• 1 abschließendes Online-Audio-Kapitel


______________________________________________


NEU: Kurs-App für's iPhone
Der Online-Kurs kann einfach über den Internet-Browser erlebt werden, sei es vom Computer, Tablett oder Smartphone - Wenn Du jedoch ein iPhone nutzt kannst Du den Kurs ab sofort auch ganz bequem per App erleben - sogar offline! 

Hier kannst Du mal reinhören:

Der Prozess der Rauhnächte

Was ist ein Retreat?

Vorbereitungen

Gestalte es, wie Du es brauchst

Deine Freiheit:

Dieses Retreat/Zurückziehung findet bei Dir zu Hause (oder wo immer Du es gerne durchführen möchtest) bei freier Zeiteinteilung statt. 

Nachdem Du Dich morgens mit dem  jeweiligen Track eingestimmt und informiert hast, entscheidest Du selbst, wann Du meditierst und was Du von den vorgeschlagenen  Übungen/Ritualen ausführen möchtest.

Du brauchst ist jeden Tag ein bißchen Zeit für Dich, z.B. 

• zum Anhören der Tracks (ca. 30 Min.)         
• für Meditationen (10 - 20 Min.),          
• Spaziergänge (so lange Du magst),          
• Räucherungen und Rituale (Dauer liegt bei Dir) und  
• Reflektions-, Tagebuchschreiben und Sinnierzeit (so lange Du magst)          
• Zeit zum Baden, Seele baumeln lassen, Löcher in die Luft gucken, Lesen und Träumen

Sei dabei!

Nutze die Magie der Rauhnächte und gehe befreit und gestärkt ins neue Jahr!

jetzt noch gleich mitbestellen:

Das Buch zum Kurs

Solltest Du es nicht bereits schon haben, empfehle ich Dir, es Dir noch zu besorgen. Es kann Dich in Deinem Prozess nocheinmal wunderbar  schriftlich unterstützen. 

Dem Buch liegt eine von mir mit Meditationen besprochene Übungs-CD bei.

Es ist überall im Buchhandel erhältlich, oder einfach online unter diesem mit AMAZON verlinkten Button (nicht im Kurs-Preis enthalten):

Bitte beachte

Das Retreat wird NICHT persönlich von mir begleitet. 

Die Tracks wurden von mir vorab aufgezeichnet und als Audio-Kurs arrangiert. Sie werden Dir als MP3 Files zur Verfügung gestellt (je nach gebuchter Variante Online oder als Download). Sie dienen Deiner selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung des Kurses. 


Das Retreat-Seminar richtet sich an grundlegend stabile und psychisch gesunde Menschen und ist nicht zur Eigentherapie gedacht.   

Die Durchführung des Audio-Kurses erfolgt auf Deine eigene Verantwortung.