Mit Achtsamkeit zu einem glücklichen, erfüllten und gelassenen Leben

Du willst lernen, 

gelassen und entspannt Dein Leben zu leben?
mehr Freude, Genuss und Leichtigkeit zu spüren?
raus zu kommen aus Grübelketten, Hamsterrad und Kopfkino?
wieder mehr für Dich da zu sein und
die kostbaren Momente Deines Leben voll zu genießen?

Dann bist Du hier genau richtig!

In diesem Online-Kurs bekommst Du alles, 

was Du für ein achtsames, gelassenes und bewusstes Leben brauchst.

Dich erwartet ein kraftvolles Programm, was Dir hilft, 

Dein Leben wieder zurück zu erobern, 

wieder in Deine Kraft zu kommen, 

Inseln der Ruhe in Deinem Tag zu verankern und 

• Tag für Tag, achtsamer und gelassener zu werden.


Wirksame Meditationen und bewährte Übungen aus dem MBSR-Training, verständliche Erklärungen und umsetzbare Anregungen für den Alltag, lassen Deine 

Achtsamkeit wachsen, 

Deinen Körper und Geist wieder aufatmen und 

Dich Dein Leben wieder frisch und neu entdecken.

All das erwartet Dich in den nächsten 8 Wochen:

1. Woche

Mit allen Sinnen genießen

Heute machen wir uns ersteinmal mit der Achtsamkeit vertraut. Wir schauen uns an, was Achtsamkeit ist und wie unsere Sinne uns helfen können, immer wieder in die Gegenwart zurück zu kommen. Durch eine Genuss-Meditation bekommst Du gleich einen direkten Eindruck, wie das praktisch gehen kann und wie Du Essen nutzen kannst, Deine Achtsamkeit zu trainieren.

Übung: Genuss-Meditation

2. Woche

Endlich Ruhe im Kopf

Liegst Du oft wach und grübelst vor Dich hin? Wäre es nicht großartig, wenn Du wüsstest, wie Du das abstellen kannst und wieder mehr Ruhe in Deinen Kopf bringst? Dann freu Dich! Heute lernst Du eine der wichtigsten Achtsamkeits-Übungen kennen: die Atem-Meditation und wie sie Dir hilft, Dich zu zentrieren und zu entgrübeln.

Übung: Atem-Meditation

3. Woche

Den Körper wieder spüren

Manchmal verlieren wir in stressigen Zeiten den Kontakt zu unserem Körper, vergessen gar zu essen oder zu trinken. Spüren seine Bedürfnisse einfach nicht mehr. Jetzt ist es wieder Zeit, dass wir uns wieder um ihn kümmern. Du lernst ihn wieder bewusster wahr zu nehmen, seine Signale zu erkennen und ihn als Anker im Hier und Jetzt zu nutzen.

Übung: Body-Scan

4. Woche

In Balance kommen

Körper und Geist arbeiten zusammen. Ist der Geist gestresst, erleben wir auch einen gestressten unruhigen Körper. 

Das achtsame Yoga hilft uns, unseren inneren Stress-erzeugenden Antreiber zu befrieden und unterstützt uns darin ökonomisch mit unserer Kraft umzugehen.

Übung: Achtsames Yoga

5. Woche

Das Drama stoppen

Wär es nicht großartig, wenn Du Dich immer wieder sofort aus Kopf-Kino und Drama rausholen könntest? Genau das lernst Du heute: wie wir Aufschaukelungs-Prozesse stoppen und mehr Bewusstheit in unsere Gedanken, Gefühle und Stimmungen bringen können.

Übung: 3-Minuten-Atem-Raum

6. Woche

Hallo Gelassenheit

Nicht immer läuft alles nach unserem Plan. Menschen reagieren anders, als erwartet, Situationen entwickeln sich nicht wie gewünscht. Das kann uns an den Rand unserer Geduld bringen. Wie wir damit entspannter umgehen können, schauen wir uns heute an. Eine besondere Meditation hilft uns dabei.

Übung: Offenes Gewahrsein

7. Woche

Der Muße auf der Spur

Puh. Das Leben dreht sich manchmal ganz schön schnell. HomeOffice, HomeSchooling/ Kindergardening, Haushalt, Partnerschaft... Wie schnell verlieren wir uns darin! Heute schauen wir uns an, wie uns kleine Momente der Muße und die Geh-Meditation darin unterstützen können, wieder bei uns anzukommen.

Übung: Geh-Meditation

8. Woche

Liebevolle Selbstfürsorge

Und dann gibt es diese Tage, an denen sich irgendwie wohl alles gegen uns verschworen hat. Wir schieben Frust, sind traurig, bräuchten heute wirklich mal ein wenig liebevolle Zuwendung. Nicht immer kann unser Umfeld uns dies geben. So lernen wir heute unsere liebste Freundin/ unser liebster Freund zu sein und liebevoller mit uns umzugehen.

Übung: Mitgefühls-Meditation

Nach diesem Kurs hast Du

  • Deine Achtsamkeit und Gelassenheit gestärkt.

  • Du hast 8 kraftvolle und hoch wirksame Achtsamkeits-Übungen erlernt, mit denen Du Dich immer wieder zentrieren und beruhigen kannst.


  • Du hast erfahren, wie Du auf Deine Gedanken und Grübelketten acht geben kannst und wie Du sie unterbrichst und Dich wieder mit dem was jetzt wichtig ist verbindest.


  • Du hast angefangen, deinen Alltag bewusster und achtsamer zu leben.

  • Du hast Dir eine regelmäßige Achtsamkeits- & Meditations-Übungspraxis aufgebaut.

Was Dir die Übungen bringen

Die Wirksamkeit von Achtsamkeit und regelmäßiger Meditation-Praxis ist wissenschaftlich bestens erforscht:

  • Du wirst Dich ruhiger und ausgeglichener fühlen
  • Wieder mehr am Jetzt teilnehmen
  • Grübel-Gedanken und Kopfkino schneller erkennen und beenden können
  • Dich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren
  • Dich wieder mehr um Dich kümmern und auch wissen, was Du für Dich tun kannst
  • Dich wieder lebendiger und freudiger fühlen
  • die Dinge wieder mehr genießen und wahrnehmen können


(regelmäßige Übung vorausgesetzt)


Dieser Online-Kurs passt sich übrigens Deinem Leben an

Du bist zeitlich komplett flexibel und kannst teilnehmen wann und wo immer Du willst

Alles ist für Dich vorbereitet und aufgezeichnet worden

Alle Kurs-Einheiten sind vorab als Videos für Dich aufgezeichnet worden und werden Dir nach Buchung über den Zeitraum von 8 Wochen Woche für Woche in Deinem Kurs-Account freigeschaltet.

Dein Vorteil: Du bist zeitlich und räumlich komplett flexibel! Du kannst selbst entscheiden, wann und wo Du die Einheiten absolvieren möchtest. Alles steht für Dich bereit, Du brauchst nur loslegen.

Alle Einheiten stehen Dir auch als MP3-Download zur Verfügung

Damit Du noch flexibler bist, stehen Dir alle Kurs-Einheiten auch als MP3-Download zur Verfügung. Du kannst sie auf Deinem Computer sichern, in Deine Cloud hochladen und beispielsweise als Unterstützung für Deine tägliche persönliche Meditations-Praxis nutzen.


Teilnahme auch über App möglich

Du kannst den Online-Kurs grundsätzlich ganz einfach über den Internet-Browser auf Deinen Computer, Tablet oder Smartphone erleben*.

Für alle die ein iPhone besitzen besteht zusätzlich die Möglichkeit den  Kurs nach Registrierung auch ganz bequem über die App zu erleben  (leider bisher nur für iPhone verfügbar).


*Internetverbindung vorausgesetzt

Dein Vorteil:

Du kannst sofort starten

gemütlich von Deinem Lieblingsplatz aus, bei flexibler Zeiteinteilung.

Keine Wartezeit auf einen Kursplatz, keine Fahrtzeiten zum Kursort, kein zusätzlicher Terminstress.

Dein achtsames Leben wartet schon.

Solltest Du mich noch nicht kennen,

ich bin Maren Schneider und ich begleite Dich mit diesem Online-Kurs in Dein achtsames Leben. Bei mir wird Achtsamkeit und Meditation leicht gemacht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie rumpelig und herausfordernd das Leben sein kann. Immer wieder. Mir hat die Achtsamkeit geholfen, mit diesen Herausforderungen besser umgehen zu können und mich wieder wohler und sicherer in meinem Leben zu fühlen. Aus dieser Erfahrung ist es mir ein tiefes Herzensanliegen diesen wunderbaren Weg auf leichtgängige, praktikable und doch tiefgründige Art an Dich weiter zu geben. Mein Stil ist persönlich, klar, direkt, logisch nachvollziehbar, alltagsbezogen, ohne esoterischem Schnickschnack und zart durchzogen von rheinischem Humor.

Dabei schöpfe ich aus meinen 50 Jahren saftiger Lebenserfahrung, 24 Jahren eigene Praxis-Erfahrung, 18 Jahren Erfahrung im unterrichten sowie in der therapeutischen Begleitung von Menschen in Krisen-Situationen. Als Bestsellerautorin mit 15 in namhaften Verlagen veröffentlichten Büchern zu den Themen Stressbewältigung, Achtsamkeit, Meditation und gesundem Leben, gelte ich als anerkannte Expertin, wenn es um Achtsamkeit, Meditation und einen bewussten und gelasseneren Umgang mit den Herausforderungen unseres Lebens geht.

bekannt aus

Was Du alles bekommst + Dein Bonus

Mit diesem Kurs bekommst Du nicht nur kraftvolle Tools für ein entspannteres und bewusstes Leben, sondern einen tiefen Transformations- und Erholungsprozess, der Dir hilft Dein ganzes Leben achtsam auszurichten


Das Kurspaket beinhaltet:

  • 8 aufeinander aufbauenden vorab aufgezeichnete Online-Kurseinheiten, die Dir in einem Passwort-geschützten Online-Kursbereich wöchentlich freigeschaltet werden.

  • Alle Einheiten bestehen aus aufeinander folgenden Videos und Audios, in denen ich Dir alles erkläre und die Übungen anleite, so dass Du nur mitmachen brauchst.


Folgende Meditationen werden vermittelt und täglich im Alltag weiter geübt: 

  • Genuss-Meditation (Achtsames Essen)
  • Body-Scan (Achtsame Körper-Spür-Reise)
  • Atem-Meditation (Sammlungs-Meditation)
  • Achtsames Yoga 
  • 3-Minuten-Atem-Raum
  • Offenes Gewahrsein (Meditation der Weite)
  • Geh-Meditation
  • Selbstmitgefühls-Meditation


Alle Kurseinheiten stehen Dir auch als MP3 zum Download zur Verfügung


Für iPhone-User ist die Teilnahme auch per App möglich.


Bonus: mein E-Book "Der Weg der Achtsamkeit" als PDF

+ DEIN BONUS

Mein Geschenk für Dich

Mein E-BOOK "Der Weg der Achtsamkeit" als PDF-Download

Dieses Buch ist mittlerweile ein Klassiker in der Achtsamkeits-Literatur und gibt Dir jede Menge tiefgreifende Inspiration, was es bedeutet, Dein Leben in Achtsamkeit und voller Bewusstheit zu gestalten. Hier wirst Du alles erfahren, was Du für ein achtsames Leben brauchst. Es ist eine wunderbare und lohnenswerte Unterstützung in Deinem Kurs und wird Dir noch zusätzlich ganz viele Aha-Momente und Klarheit schaffen. Es ist eines der Bücher, die man selbst noch nach Jahren gerne wieder liest und einem immer wieder neue Erkenntnisse gibt.

Sobald Du Dich im Kurs fest eingeschrieben hast, kannst Du es Dir von dort als PDF herunterladen und lesen.

Pssst.... 
hier bekommst Du einen exklusiven Einblick darin, was Dich in in den kommenden Wochen alles erwarten wird. 

Schnupper einfach mal rein!

(komplett kostenlos und unverbindlich)


Jetzt buchen!

Du hast die Schnupper-Version für Dich erlebt und Du willst loslegen? Prima! Ich freu mich sehr!

Sicher Dir jetzt Dein Kurspaket 
+ E-Book-Bonus 

Dein achtsames Leben wartet schon auf Dich!

* inkl. Mwst, Abrechnung durch Digistore24, Bereitstellung durch Teachable

Häufig gestellte Fragen

Ist der Kurs für mich geeignet?

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Alle Kurse der Achtsamkeit-Online-Akademie richten sich grundsätzlich an körperlich und psychisch stabile und gesunde Personen (von ein bißchen müde und gestresst mal abgesehen).

Der Kurs ist für Dich geeignet,

wenn Du gerne für Dich selbst die Übungen der Achtsamkeits-Praxis erlernen möchtest, 
• Dir dabei die größt mögliche räumliche und zeitliche Flexibilität wünschst, 
• Du Dir gerne in Eigenregie Wissen und Fähigkeiten aneignest, 
• Du Dir jeden Tag Zeit für Deine persönliche Entwicklung einräumen kannst, 
• Du (außer ein bißchen gestresst) grundlegend psychisch und körperlich stabil bist.   

Vorkenntnisse in Meditation oder Achtsamkeit sind nicht notwendig.


Hinweis: Zur langfristigen Stressbewältigung empfehle ich Dir meinen MBSR-Online-Kurs, der wesentlich intensiver ist und worin Du alles lernen wirst, was Du brauchst um Stress und Belastungen langfristig, tiefgreifend und wirksam in Deinem Leben zu reduzieren.

Brauche ich besondere Vorerfahrungen oder Voraussetzungen?

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Du brauchst eine grundlegende Konzentrations- und Selbststeuerungsfähigkeit, so dass Du den Inhalten folgen und sie in Deinem Alltag umsetzen kannst.


Vorerfahrung in Meditation, Yoga oder Achtsamkeit allgemein brauchst Du nicht.

Gibt es feste Kurstermine an die ich mich halten muss?

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Nein. Der Kurs ist ein reiner Selbstlern-Online-Kurs. Die Einheiten sind vorab aufgezeichnet und zu einem Online-Kurs arrangiert worden. Die Kurs-Einheiten werden über 8 Wochen wochenweise freigeschaltet und sind ab Freischaltung zu jeder Zeit von Dir abrufbar. Du entscheidest wann und wo Du Dich mit dem Material beschäftigst. 

Muss ich Zuhause sein für die Einheiten?

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Du brauchst dafür nicht unbedingt zuhause sein. Allerdings solltest Du für die Einheiten und Übungen ungestört sein. 

Wird der Kurs live von Maren unterrichtet?

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Nein. Die Unterrichts-Sequenzen wurden vorab aufgezeichnet und zu einem Selbstlern-Online-Kurs arrangiert. 

Bezuschusst die Krankenkasse diesen Online-Kurs?

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Nein. 

Der hier angebotene Selbstlern-Online-Kurs hat eine hohe fachliche Qualität. Dennoch kann er NICHT nach § 20 SGB V zertifiziert werden. Somit ist eine Bezuschussung des Selbstlern-Online-Kurses nach den Richtlinien der Krankenkassen nach § 20 SGB V NICHT möglich


Gibt es ein Rückgaberecht?

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Leider nein, 

da es sich um digitale Inhalte handelt, die nach Buchung sofort komplett ausgeliefert werden. Bitte beachte die Rückgabe- und Stornoregelungen von Digistore24 (https://www.digistore24.com/page/terms)

Damit Du vorab schauen kannst, ob der Kurs Dir entspricht, mach bitte von der kostenlosen Schnupper-Version Gebrauch. Hier geht's zur Schnupper-Version: https://achtsamkeit-online-akademie1.teachable.com/p/mindful-living-probe/

Du wartest noch auf ein Zeichen?

Hier ist es:

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Wie es nach der Buchung weitergeht - So funktioniert's

Schau in Deine E-Mails

Nach erfolgreicher Buchung öffnet sich das Kurs-Login-Fenster in dem Du Dich sofort im Kurs registrieren kannst. 

Zeitgleich wird Dir automatisch von Digistore24 eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt (prüfe auch Deinen Spamordner). Scrolle die E-Mail etwas runter und dann kommst Du auf den Zugangs-Link zum Kurs.

Melde Dich mit dem Link im Kurs an

Klicke auf den Link und melde Dich über Deinen Internet-Browser aktiv im Kurs an. Solltest Du bereits schon einen anderen Kurs oder eine Schnupperversion ausprobiert haben, nutze Deine bisherigen Login-Daten.

Los geht's

Jetzt hast Du Zugang zu Deinem Online-Kurs und kannst zu jeder gewünschten Zeit teilnehmen.

Als iPhone-User lade Dir im Appstore die teachable-App herunter, logg Dich mit Deinen bisherigen Logindaten ein und nun kannst Du den Kurs auch über die App absolvieren.

Über das Buch:

Der Weg der Achtsamkeit

Bewusstheit und Meditation im täglichen Leben.


Sich selbst bewusst wahrnehmen und das Leben aktiv gestalten: Achtsamkeit hilft sich auf den gegenwärtigen Moment - das Hier und Jetzt - wieder bewusster einzulassen.

Die deutsche Achtsamkeitsexpertin Maren Schneider zeigt, wie Bewusstheit, Meditation und Körperarbeit dazu beitragen, Stress zu bewältigen und sich wieder mehr auf das Wesentliche zu besinnen.

Eine fundierte und praxisorientierte Einführung mit vielen wertvollen Übungen für den Alltag.

Aktualisierte Neuauflage des erfolgreichen Klassikers.

(Das Buch ist als E-Book-Download inkludiert)