S T I L L E 

Deine meditative Auszeit

(Online-Meditations-Retreat für Praktizierende)

Dein Leben ist zu schnell geworden?

Du verlierst Dich gerade selbst?

Dann stoppe das Karussell - 

JETZT!

Gönn Dir eine Auszeit!

Zeit für Dich!

Erlebe 2 Tage in Stille, mit angeleiteter Yoga- und Meditation-Praxis und viel Raum zum einfach mal die Seele baumeln  lassen. 

Original-Aufnahmen aus dem Kloster

Aufgenommen während eines meiner Retreats, welches ich  in einem buddhistischen Kloster geleitet habe, erlebst Du die besondere Atmosphäre der Klausur. 

Das Retreat in einer App

Für alle die ein iPhone nutzen gibt es jetzt die Möglichkeit das ganze Retreat bequem über die zugehörige App zu erleben. Durch die integrierte Download-Funktion kannst Du auch komplett offline gehen.

Authentische Atmosphäre

Das ganze Retreat ist live aufgenommenen. Die lebendige Atmosphäre lässt das Retreat zu einem authentischen Erfahrungsraum werden, der Dir das Gefühl und die Stimmung vermittelt, Teil der Retreat-Gruppe zu sein und gemeinsam mit der Gruppe zu praktizieren

Entspannt bei Dir Zuhause

Gemütlich an Deinem Lieblingsplatz kommst Du vollständig zur Ruhe - entweder zuhause oder an einem anderen schönen Ort Deiner Wahl. Hier kannst Du spazieren gehen, meditieren, Yoga praktizieren und endlich mal die Seele baumeln lassen. Mach es Dir an Deinem Lieblingsplatz gemütlich. 



Mach Dein Ding!

Zwänge haben wir schon genug. Deswegen kannst Du das Retreat individuell auf Deine Bedürfnisse anpassen. Du entscheidest wann, was und wo Du übst. Du kannst Dich komplett an den Plan halten und das ganze Retreat vollständig absolvieren, oder auch nur Teile davon.



Einfach mal kostenlos ausprobieren

Damit Du schauen kannst, ob es für Dich passt, habe ich dir ein Probekapitel freigeschaltet. 

Du bekommst in diesem Online-Retreat

18 live aufgenommenen, von mir frei gesprochene Tracks als MP3-Files:

- eine Einleitung ins Retreat,
- sanfte Yogasequenzen,
- Sitz-Meditationen,
- eine meditative Körper-Reise Body-Scan und
- eine angeleitete Gehmeditation
jeweils in originaler Raum-Stimmung.

Mit diesen Aufnahmen leiten ich Dich das ganze Wochenende sanft durch Deine Zeit.

Außerdem bekommst Du eine schriftliche Anleitung und einen Ablaufplan als PDF

Insgesamt bekommst Du einen kostbaren Praxis-Schatz mit dem Du auch nach dem Retreat Deine täglichen Übungen durchführen und bereichern kannst. 
Das Online-Retreat steht Dir nach Buchung für immer zur Verfügung.

Voraussetzungen

Da dies ein reines Praxis-Retreat ist und ich hierin die Praxis zwar anleite, jedoch nicht mehr erkläre, solltest Du bereits mit der Atem-Meditation gut vertraut sein, sowie auch mit der Übung des Body-Scans, dem Achtsamkeits-Yoga und der Gehmeditation. Wir werden ca. halbstündige Meditations-Perioden haben, so dass Du wirklich zur Ruhe kommen kannst. Damit dies nicht unnötig anstrengend ist, solltest Du auf einen sehr entspannten Meditations-Sitz achten und soweit geübt sein, dass Du eine halbe Stunde in Meditation sitzen kannst, ohne dass dies für Dich stressig oder anstrengend ist.  


Idealer Weise hast Du bereits einen MBSR/MBCT-Kurs/Seminar absolviert

(z.B. den MBSR-Online-Kurs

 und  praktizierst die Übungen täglich. 


Dieses Retreat eignet sich hervorragend als Ergänzung und zur Vertiefung Deiner begonnenen MBSR/MBCT-Praxis. 

Sei dabei!

Gönn Dir Deine Auszeit

75,- Euro*

inkl. LEBENSLANGEM KURSZUGANG

'(inkl. Mwst. - Abrechnung durch digistore24 - Bereitstellung durch teachable)

Technische Hinweise zur Bereitstellung

Damit Du auf Dein Online-Meditations-Retreat zugreifen kannst, ist es notwendig, dass Du Dir nach Buchung Deinen Teilnehmer-Account + Passwort einrichtest.

Mit Deiner Kaufbestätigung erhältst Du dazu einen Link.
(folge dort einfach der Anleitung)

Bitte beachte:  

Das Audio-Retreat-Seminar wird NICHT live von mir begleitet und beinhaltet weder Kost noch Logis. 


Die Tracks wurden von mir vorab aufgezeichnet und werden Dir als arrangierter ONLINE-KURS zur Verfügung gestellt. Sie dienen Deiner selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung des Retreat-Seminars.   


Da Du in diesem Retreat recht viel  Zeit alleine mit Dir in Stille verbringst, kann sich das eine oder  andere verdrängte Thema melden. Von daher brauchst Du zur sicheren  Durchführung, neben den o.g. praxisbezogenen Vorerfahrungen, eine  grundlegende psychische Stabilität und Gesundheit (von ein bißchen  gestresst mal abgesehen) und Du solltest in der Lage sein, mit möglichen  körperlichen und psychischen Schwierigkeiten selbstständig und  konstruktiv umzugehen, Deine Grenzen zu erkennen und für Dein körperliches sowie psychisches Wohlergehen Sorge zu tragen.  Die Durchführung des Audio-Seminars erfolgt auf Deine eigene Verantwortung.  


In akuten Krisen  (z.B. während einer starken emotionalen Belastung, psychischen Erkrankung, tiefen Entkräftung oder Traumatisierung) ist das Retreat ungeeignet!