Achtsamkeit lernen, 
wo immer Du bist

Mit den Online- und Audio-Kursen kannst Du sofort loslegen. Ob Du einfach nur erstmal in die Achtsamkeit reinschnuppern oder einen mehrtägigen/wöchigen Online bzw. Audio-Kurs absolvieren möchtest – hier wirst Du fündig! 

Einfach auswählen, buchen und 

los geht's!

Lerne die Kunst des achtsamen 
und gelassenen Lebens.

Diese Online- und Audio-Kurse geben Dir die Möglichkeit - wo immer Du gerade bist und wann immer Du willst* - ganz bequem an lebendigen Unterrichtseinheiten teil zu nehmen –von Deinem Lieblingssessel aus, in der Bahn oder im Hotelzimmer...*


Mit diesen, als Kurz-Seminar oder mehrwöchige Selbstlern-Kurse arrangierten Kurseinheiten, kannst Du in freier Zeiteinteilung und in Deinem ganz eigenen Tempo Deinen eigenen Kurs erleben. Schritt für Schritt baust Du Dir Deine eigene Übungspraxis auf, vertiefst bestehende Kenntnisse und bereicherst Dein Leben - ganz ohne  den Zwang von festen Gruppenterminen und/oder langen Anreisen.

Ich habe Dir diese Kurse liebevoll und mit all meiner 22-jährigen Praxis-Erfahrung zusammengestellt. Wenn Du mich und meine Art ersteinmal kennen lernen möchtest, so buch einfach eines der kostenlosen Programme. Diese geben Dir schonmal einen guten Einblick und eine Einführung in die Meditation.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude mit den Programmen.
Alles Liebe
Deine Maren


(*Internetzugang und Empfangsgeräte voraus gesetzt)

P.S.: Das Kurs-Programm wird kontinuierlich erweitert.


NEU: KURS-APP FÜR'S iPHONE

Die Online-Kurse können grundsätzlich ganz einfach über deinen Internet-Browser erlebt werden, sei es von Deinem Computer, Tablett oder Smartphone aus.

Wenn Du jedoch ein iPhone nutzt, kannst Du den Kurs ab sofort auch ganz bequem per App erleben - sogar offline!

Und so funktioniert's:

1. Im Kurs einbuchen und Passwort erstellen
2. App "Teachable" laden, 
3. In der App mit der gleichen Mail anmelden, 
mit der Du Dich auch im Kurs registriert hast 
und schon läd die App Deinen Kurs.


(Leider steht dieser Dienst bisher nur für's iPhone zur Verfügung)


Die Online-Kurse auf einen Blick

Dein leichter Start:
Gratis-Schnupper-Kurs 

Du wolltest schon immer mal anfangen zu meditieren und etwas mehr Achtsamkeit in Deinen Alltag bringen? Dann bist Du hier richtig! 

• Alltagsbezogene Erklärungen,
• kurze Übungs-Einheiten von wenigen Minuten und
• unkomplizierte Übungen für den Alltag
 

machen den Anfang leicht. 

MBSR-Online-Kurs

Gelassener leben: 
MBSR-8-Wochen-Programm 

Du möchtest wieder mehr Gelassenheit in Dein Leben bringen? Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung kann Dir dabei helfen

• wieder ins Gleichgewicht zu kommen       
• Herausforderungen gelassener zu begegnen   
• weniger zu Grübeln und
• Dir weniger Sorgen zu machen   
• Deine innere Dramaqueen zu beruhigen und
• klarer, präsenter und konzentrierter zu werden.
    

Liebevoller mit Dir selbst umgehen: Mit Achtsamkeit & Selbstmitgefühl 

Du möchtest liebevoller und fürsorglicher mit Dir umgehen lernen und Dir weniger inneren Druck machen? Das 8-Wochen-Programm kann Dir helfen

  • emotional ausgeglichener zu werden
  • liebevoller und fürsorglicher mit Dir umzugehen
  • eine selbstfreundlichere Sprache zu kultivieren
  • Das Kopfkino zu beruhigen
  • mit schwierigen Momenten und Emotionen konstruktiver umzugehen.
Meditations-Retreat Online

2 Tage achtsam nährende Stille

Gönn Dir eine Auszeit. Tauche für zwei Tage ein in nährende Stille. Erlebe ein zwei-tägiges Meditations-Retreat mit angeleiteter Yoga- und Meditation-Praxis und viel Raum zum einfach mal die Seele baumeln lassen.

MIT ACHTSAMKEIT DURCH'S JAHR

die ganz besonderen Seminare

Lerne im natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten zu leben. Nutze die besonderen Zeiten des Jahres Dein Leben immer wieder stimmig neu auszurichten, aufzuräumen und zu klären, Deine Selbstheilungskräfte zu stärken und Dich mehr und mehr in Dir und Deinem Leben zu Hause zu fühlen. Diese Kurse sind extra konzipiert und aufgenommen. Weitere werden noch folgen :-).

Entdecke Deine Frühlings-Kraft

Befreie Dich aus Grübel-Gedanken und Drama! Entdecke, was Dich wirklich nährt! Genieße den beginnenden Frühling und lass Dein Licht wieder leuchten! 

Erlebe das Wunder des Advents

Ein 4-wöchiges Audio-Seminar, das Dich achtsam und entspannt durch die wundervolle Vorweihnachtszeit begleitet und Dir ermöglicht, diese besondere Zeit bewusst zu genießen.

Die besondere Magie der Rauhnächte

Ein 12-tägiges Audio- und Online-Seminar, das sich an meinem gleichnamigen Buch Achtsam durch die Rauhnächte orientiert, welches im O.W. Barth-Verlag erschienen ist. 

Deine Lehrerin

Hallo! Mein Name ist Maren Schneider. Ich bin 47 Jahre alt und Achtsamkeits- und Meditations-Lehrerin sowie zertifizierte MBSR- und MBCT-Lehrerin. Seit gut 22 Jahren gehe ich voller Begeisterung den Weg der Meditation, den ich mit viel Herzblut und Freude seit gut 15 Jahren unterrichte. Mein Bestreben ist es, Dir den Weg der Meditation so undogmatisch, leichtgängig, alltagsnah und pragmatisch wie möglich nahe zu bringen, mit viel Liebe und Freude an der Praxis.

Neben der Online-Akademie, leite ich seit 2003 in Düsseldorf ein eigenes Institut, unterrichte mehrwöchige Gruppen (MBSR/Selbstmitgefühl) sowie Schweige-Retreats im Kloster und gehöre mittlerweile zu einer der bekanntesten Buch-Autorinnen zum Thema Achtsamkeit und Meditation im deutschsprachigen Raum.