Achtsamkeit & Meditation

5-tägiger Online-Kurs




Einfach meditieren lernen

Du wolltest schon immer mal meditieren lernen und
etwas mehr Gelassenheit und Achtsamkeit in Deinen Alltag bringen? Dann bist Du hier richtig!

Alltagsbezogene Erklärungen,
kurze Übungs-Einheiten von wenigen Minuten und
einfache Übungen für den Alltag
 

machen den Anfang leicht. 

Dieser Online-Kurs ist kostenlos

Regelmäßige Meditation macht gesünder

+ Meditation stärkt die individuelle Stressresistenz, 
+ reduziert Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol
+ stärkt das Immunsystem
+ verbessert die Konzentration und Regeneration
+ fördert einen erholsameren Schlaf
+ verbessert das allgemeine Wohlbefinden
+ hilft einen Ausstieg aus Grübeleien und Tagträumen zu finden
+ hilft das Leben so annehmen zu können, und aktiv zu erleben, wie es gerade ist.
u.v.m

Meditation ist mittlerweile bestens wissenschaftlich beforscht und hat ihren festen Platz in der Mind-Body-Medizin eingenommen. Auf Grund ihrer positiven Wirkweise und einfachen Durchführbarkeit wird sie auch  im Leistungs-Sport, im Coaching und Management-Training und zur allgemeinen Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung eingesetzt.

Was Dich in diesem 5-tägigen Einführungs-Online-Meditations-Kurs erwartet

Über 5 Tage wirst Du von mir mit nacheinander freigeschalteten und aufeinander aufbauenden Erklärungen und Meditationsanleitungen in einem Passwort-geschützten Online-Bereich begleitet. 

Jeden Morgen bekommst Du dazu eine E-Mail, die Dich zur neuen Tages-Sequenz einlädt.
Einfach einloggen und los gehts.

5 Unterrichts-Sequenzen

Du bekommst über 5 Tage je eine ca. 25 minütige Video-Sequenz, in der sich Erklärungen und Meditationsübungen zum mitmachen abwechseln. 

Damit Du auch offline hören und üben kannst, habe ich Dir Die Video-Sequenzen noch zusätzlich als MP3-Tracks beigelegt, so dass Du sie Dir herunterladen und abspeichern kannst.


Übungen für den Alltag

Damit Du auch im Alltag von der wohltuenden Wirkung der Achtsamkeit und Meditation profitieren kannst, bekommst Du auch jeden Tag Anregungen für Übungen während des Alltages. Gerade der Wechsel zwischen formaler Übung und Anwendung während des bewegten Alltages helfen Dir, Meditation und Alltag miteinander zu verbinden und ein gelasseneres, bewussteres Leben zu führen.


Eine geeignete Sitzposition finden

Für die Meditation brauchen wir keine exotischen Positionen einnehmen. Im einführenden Kapitel bekommst Du die einzelnen Positionen von mir gezeigt und erklärt, so dass Du für Dich mit ganz alltäglichen Mitteln wie einem Stuhl oder auch auf Deinem Sessel eine für Dich passende bequeme Haltung finden kannst.


Lass es gemütlich angehen

Der Kurs ist auf 5 Tage angelegt, doch er steht Dir für ein halbes Jahr ab Registrierung zur Verfügung. Du hast also viel Zeit und kannst aus den 5 Tagen auch z.B. ein 5-Wochen-Programm machen. Gehe einfach in Deinem Tempo und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.


Dieser Kurs ist kostenlos und 
mein Geschenk für Dich!

Viel Freude :-)

Deine Lehrerin

Hallo! Mein Name ist Maren Schneider. Ich bin 47 Jahre alt und Achtsamkeits- und Meditations-Lehrerin sowie zertifizierte MBSR- und MBCT-Lehrerin. Seit gut 22 Jahren gehe ich voller Begeisterung den Weg der Meditation, den ich mit viel Herzblut und Freude seit gut 15 Jahren unterrichte. Mein Bestreben ist es, Dir den  Weg der Meditation so undogmatisch, leichtgängig, alltagsnah und pragmatisch wie möglich nahe zu bringen, mit viel Liebe und Freude an der Praxis. Neben der Online-Akademie, leite ich seit 2003 in Düsseldorf ein eigenes Institut, unterrichte mehrwöchige Gruppen (MBSR/Selbstmitgefühl) sowie Schweige-Retreats im Kloster und gehöre mittlerweile zu einer der bekanntesten Buch-Autorinnen zum Thema Achtsamkeit und Meditation im deutschsprachigen Raum.

Bitte beachte:

Der Online-Kurs wird NICHT live von mir begleitet. Die Tracks wurden von mir vorab aufgezeichnet und als Online-Kurs arrangiert. Die einzelnen Kapitel und die darin enthaltenen Materialien dienen Deiner selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung des Kurses.
 Der Online-Kurs richtet sich an grundlegend stabile und psychisch gesunde Menschen 

und ist nicht zur Eigentherapie gedacht.   

Die Durchführung des Kurses erfolgt auf Deine eigene Verantwortung.