Um Dir unkompliziert und schnell zur Seite zu stehen, habe ich Dir hier die Lösungen auf die gängigsten Anfragen zusammengestellt, mit denen Du Dir selbst helfen kannst:

Wo finde ich meinen Zugangslink und meine Rechnung?

Created with Sketch.

Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung.
Klicke einfach auf:
https://www.digistore24.com/de/home/extern/find_my_order/find

Ich habe einen Online-Kurs gebucht und bezahlt. Wie bekomme ich jetzt Zugang zum Kurs?

Created with Sketch.

Nach erfolgreicher Bestellung erscheint automatisch die Login-Seite zum gebuchten Kurs.

So schaltest Du jetzt Deine Kursteilnahme frei:

  1. Einfach auf den Button "kostenlos anmelden" drücken,
  2. Wenn du ganz neu dabei bist erstelle Dir ein Passwort, ansonsten nutze bitte Deine bisherigen Login-Daten weiter und dann geht es schon los.

Du bekommst anschließend auch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte bewahre sie Dir gut auf.

Alternativ: Nach erfolgreicher Bestellung ist Dir vom System automatisiert eine Bestellbestätigungs-E-Mail von Digistore24 zugesendet worden. Bitte öffne sie, scrolle etwas runter, dann kommt der Login-Link (draufklicken) + Beschreibung, mit der Du Dich im Kurs einschreiben kannst.
Keine Bestellbestätigungs-Mail erhalten? Schau mal in Deinem Spamordner nach.

Außerdem: Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung: https://www.digistore24.com/de/home/extern/find_my_order/find

Ich habe die Login-Seite verpasst, Wo finde ich nun meinen Zugangs-Link?

Created with Sketch.

Nach erfolgreicher Bestellung ist Dir eine Bestellbestätigungs-E-Mail von Digistore24 zugesendet worden. Bitte öffne sie, scrolle etwas runter, dann kommt der Login-Link (draufklicken) + Beschreibung, mit der Du Dich im Kurs einschreiben kannst. Keine Bestellbestätigungs-Mail erhalten? Schau mal in Deinem Spamordner nach.

Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung: https://www.digistore24.com/de/home/extern/find_my_order/find

Ich habe einen Online-Kurs gebucht und bezahlt. Aber im Schnupper-Kurs werden keine weiteren Kapitel angezeigt.

Created with Sketch.

Das Schnupper-Kapitel wird nicht weiter fortgesetzt. Um an dem kompletten Kurs teilzunehmen, logge Dich bitte mit dem neuen Link aus der Bestellbestätigung ein. Der führt Dich in eine neue Kurs-Datei mit dem kompletten Kurs.
Du findest die Bestellbestätigung in Deinem E-Mail-Postfach - bitte auch mal den Spamordner checken.

Ich habe einen Online-Kurs gebucht und bezahlt. Aber es werden in meinem Account nur die Schnupper-Kurse angezeigt.

Created with Sketch.

Um den Kurs freizuschalten, musst Du Dich nach Buchung im Kurs registrieren. Dazu ist Dir in der Bestellbestätigung ein Registrierungs-Link zugesendet worden. Bitte klick darauf und folge dann dem Anmelde-Prozess. Anschließend taucht der Kurs dann auch in Deinem Account auf.

Du kannst Deine Bestellung ganz einfach bei Digistore24 aufrufen. Hier findest Du auch nochmal Deinen Zugangslink, evtl. vorhandene Downloads + Deine Rechnung: https://www.digistore24.com/de/home/extern/find_my_order/find

Der Kurs taucht nicht in der App auf

Created with Sketch.

Was Du tun kannst:

  1. Stelle sicher, dass Du Dich mit der gleichen E-Mail & Passwort in der App angemeldet hast.
  2. Wenn das alles passt: warte ein bißchen. Die App braucht manchmal etwas Zeit, bis sich die Kurse aktualisieren (ca. eine halbe Stunde). 

Alternativ:

  1. Schalte Dein Handy aus und starte es neu. Die App aktualisiert sich dann ebenfalls. 
  2. Wenn die App schon etwas älter ist, lade sie Dir nochmal in aktualisierter Form aus dem Appstore herunter.

Nichts davon funktioniert? Dann wende Dich bitte direkt an den Support von Teachable

Ich habe mein Passwort vergessen

Created with Sketch.

Kein Problem. Bitte geh in das Login-Fenster und im unteren Bereich findest Du einen Link "Passwort vergessen". Klick da drauf und Dir wird eine E-Mail gesendet mit der Du Dir ein neues Passwort vergeben kannst. (Bitte check auch Deinen Spamordner). Nur Du selbst kannst Dir ein neues Passwort vergeben. 

Kann ich die zeitversetzte Auslieferung der Kursinhalte (Drip-in) individuell einstellen oder beschleunigen z.B. schon eine Woche weiter springen?

Created with Sketch.

Leider ist eine individuelle Freischaltung technisch nicht möglich. Solltest Du gerne schneller vorgehen wollen, dann kann ich Dir anbieten, den Kurs für Dich komplett frei zu schalten, so hast Du direkt Zugriff auf alle Einheiten - bitte gib mir per Mail Bescheid, wenn Du das möchtest.

Ich habe vor Monaten/Jahren einen Online-Kurs gebucht und komme jetzt nicht mehr rein

Created with Sketch.

Keine Sorge, gebucht ist gebucht. Doch auch Technik hat ihr Eigenleben und manchmal werden Updates/Aktualisierungen durchgeführt und das kann schonmal zu Störungen oder neuen Verlinkungen kommen. Überprüfe zuerst ob Du Dich mit den gleichen Login-Daten eingeloggt hast, mit denen Du Dich damals im Kurs registriert hast. Solltest Du trotzdem keinen Zugang haben, dann schreib mir eine kurze freundliche Mail, ich kümmer mich umgehend darum, so dass Du schnellst möglich wieder Zugang zum Kurs bekommst. OK? Das kriegen wir hin :-).

Wie komme ich an den Download?

Created with Sketch.

Entweder klickst Du auf den Download-Link in der Bestellbestätigungs-Mail von Digistore oder Du gehst einfach in Deinen gebuchten Online-Kurs. Jegliches Material, welches Dir mit der Bestellbestätigung zum Download bereitgestellt wird, findest Du auch im Kursbereich. Der Download-Link läuft nach einiger Zeit automatisch ab, aber keine Sorge, Du kannst jederzeit in Deinen Kurs reingehen und was es dort zum runterladen gibt ist das, was auch über den Digistore-Link hätte runtergeladen werden können.

Ich habe Fragen zur Zahlungsabwicklung

Created with Sketch.

Die Kursbuchung und Bezahlung ist Sache von Digistore24. Wenn Du hier Fragen hast, wende Dich bitte direkt an den Support von Digistore24  support@digistore24.com

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Created with Sketch.

Eine Stornierung von digital ausgelieferten Produkten ist nicht möglich, da sie sofort ausgeliefert werden (bei Bestellung hast Du dafür ein kleines Häkchen gesetzt, dass Du mit der Regelung einverstanden bist). Solltest Du Fragen dazu haben wende Dich bitte direkt an den Support von Digistore24  support@digistore24.com

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Created with Sketch.

FÜR IMMER! Solltest Du dennoch mal nicht in einen Kurs reinkommen oder ein Zugriffslink erloschen sein, dann freu ich mich von Dir eine kurze freundliche Mail zu bekommen. Ich werde mich umgehend darum kümmern, dass Du so schnell wie möglich wieder Zugang bekommst.

Ich habe technische Schwierigkeiten mit der Kurs-Plattform Teachable

Created with Sketch.

Teachable ist eine sehr stabile Plattform für Online-Kurse, dennoch kann es auch hier gelegentlich zu Störungen oder Nutzungs-Problemen kommen. Wenn auf der technischen Seite etwas nicht funktionieren sollte, wende Dich bitte direkt an den Support von Teachable