Teilnehmer-Feedback ❤ 

Teilnehmer-Feedback zur Online-Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in:

Maren Schneider vermittelt liebevoll, sehr kompetent, authentisch und auch humorvoll ihr gesammeltes Wissen in ihren Kursen und der Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin/Trainerin weiter. Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt - auch in Zeiten in denen es mir nicht immer leicht fiel, die Ausbildung konsequent durchzuziehen. Wer sich mit Achtsamkeit und Meditation beschäftigt weiß, dass der Weg ein JA zu allen Gefühlen, Erkenntnissen und Herausforderungen ist. Der Lohn ist eine unfassbar wertvolle Fülle an Zufriedenheit und Steigerung der eigenen Resilienz. Ich würde die Ausbildung wieder absolvieren und kann sie wärmstens weiter empfehlen. Ich habe viele Antworten für mein WARUM in diesem Jahr erhalten und bin dankbar, dass Maren den Weg zu ihrer Ausbildung für alle Menschen durch ihr Online-Angebot frei gemacht hat. Es war eine tolle Reise!

Daniela

Ich habe wirklich eine absolut sehr gute Ausbildung genossen. 

Klasse Didaktik und Methodik. 

Gerade bei dieser langen Zeit und der Intensität die die Ausbildung mit sich gebracht hat, wurde ich immer wieder motiviert. Dran zu bleiben und auszuprobieren.

Die Ausbildung war eine echte Bereicherung. Für mich, ganz persönlich, und auch für meine Arbeit.
Ich bin begeistert.

Ganz lieben Dank 🙏

Gernot Wienand

Ich danke dir für die Möglichkeit, dass ich diese wunderbare Ausbildung online in meinem Rhythmus durchführen konnte. Es war ein sehr bereicherndes Jahr. Danke für die vielen wertvollen Kapitel und die zusätzlichen Materialien und Buchtipps zur Vertiefung. Neben den didaktischen Teilen haben vor allem die Selbsterfahrungsteile (MBSR, Deep Dive und das Selbstmitgefühl) meinen eigenen Alltag sehr verändert in eine positive Richtung.

Sally G.


Großes Kompliment an dich für deine online Jahres- Ausbildung, die ich gerade absolviere. 

Sie ist absolut perfekt !!! 🧘‍♀️👏🏻👍🏻🌹

Brigitta B.

Liebe Maren ich bedanke mich auf diesem Weg bei dir ganz ❤️-zlich! Ich habe vor 10 Wochen deine 1jährige Achtsamkeit und Meditationsausbildung angefangen und es hat sich seit dem in meinem Leben so viel verändert🙏🏻🙏🏻🙏🏻 zum positiven🧘🏼. Ich nehme mir täglich so viel mehr Zeit für mich weiss nach 10 Wochen ganz genau was ich will und was nicht! Ob im Privaten oder Geschäftlich. Ich bin ein anderer Mensch, viel ausgeglichener und entspannter. Ich werde auch von Aussen angesprochen, also auch das Aussen bemerkt, dass ich mir selber viel mehr Aufmerksamkeit schenke und dies auf alles eine positive Wirkung hat🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Ich hatte zuerst meine Bedenken bez. der Onlineausbildung aber liebe Maren du machst dies genial, vielen Dank 🙏🏻🌸 

Alles Liebe Evelyn ❤️

Ich absolviere gerade die Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin bei Dir und bin soooo dankbar, dass ich Dich gefunden habe ♥️

Für alle die noch überlegen ….wenn es Dich ruft, mach es einfach! Absolute Herzensempfehlung ♥️

Liebe Grüße, Ariane

Liebe Maren, ich möchte Dir einfach nur kurz sagen, wie begeistert ich bin. Ich hatte erst etwas Bedenken bzgl. einer reinen Online-Fortbildung, aber ich habe das Gefühl, Du sitzt direkt vor mir und in den Aufnahmen bist Du ebenso authentisch wie live.

Nadine V.

Die Fortbildung kann ich nur empfehlen! Ich mag den Aufbau und die Art, wie die Inhalte präsentiert werden, sehr! Auch der Fokus auf das Üben ist toll! Ist bei anderen Online-Ausbildungen meist nicht so. Ich bin also sehr glücklich, die Achtsamkeit Online Akademie gefunden zu haben 🤩.

Tamara

Ich hatte anfangs wirklich sehr großes Skepsis, wie die reine Online-Kursgestaltungen dann tatsächlich für mich sein wird und finde es großartig, wie hochqualitativ Sie sowohl die Kursübersichten, die Texte und insbesondere die Videos gestaltet haben. Es fühlt sich sehr persönlich an! Ich freue mich schon auf alle weiteren Inhalte im Laufe des Jahres!

Martin B.

Liebe Maren, deine Fortbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin bereitet mir sehr viel Freude und bereichert mein Leben. Herzliche Grüsse 

Gina K.

Ich bin aktuell in der online Fortbildung zur Achtsamkeit-und Meditationslehrerin. Privat und beruflich ein großes Geschenk für mich. Danke, für die bildliche, bodenständige und einfache Erklärung der Themen. Ich freue mich jetzt schon auf meine eigenen Kurse mit meinen Kunden.

Kerstin T.

Maren Schneider lehrt auf eine sehr authentische Art und sie macht all die Prozesses, die uns in der Meditation und natürlich auch im Alltag begegnen auf eine verständliche Art erlebbar und begreifbar. Man spürt ihre Begeisterung und Leidenschaft, ihr Wissen und ihre Erfahrung in jedem Video. Ich kann diesen Kurs von Herzen empfehlen. Für mich ist es eine tolle Selbsterfahrung, eine Reise zu mir selbst und vielleicht später auch eine wunderbare Ergänzung in meiner täglichen Arbeit mit feinfühligen und hochsensiblen Menschen 

Danke Maren für diese wundervolle und einzigartige Arbeit.

Katrin W.


Ein grosses Kompliment an Maren Schneider. Ihre sympathische Art den Stoff weiterzugeben ist einzigartig und äusserst motivierend. 🙏🏼 

Für mich ist nach wie vor klar, die Anmeldung zu dieser Ausbildung war die richtige Entscheidung. Ein Volltreffer!

Luana H.

Was Teilnehmer über mich und die 8-Wochen-Kurse sagen:

Liebe Maren, 

ich mache Deine Kurse schon seit einigen Jahren. Darauf gekommen bin ich, als mir meine Therapeutin 2020 wegen Burn-Out gleich am Anfang einen Achtsamkeitskurs ans Herz legte. Da ich zeitlich unabhängig sein wollte, suchte ich im Internet und stieß auf Deinen Kurs. Er hat mich sehr weitergebracht. Meine Therapeutin und ich haben ihn daher schon mehrfach weiterempfohlen und ich möchte Dir für den und auch die anderen Kurse an dieser Stelle ein herzliches Lob und meine Dankbarkeit ausdrücken! Deine angenehme Stimme und die liebevoll gestalteten Kurse haben mich durch so einige Höhen und Tiefen begleitet.

Liebe Grüße
Steph S.

Liebe Maren, ich bin sehr dankbar für deine Online Kurse. 

Ich habe den MBSR Kurs und den Alltagsbuddhisten absolviert und kann das jedem empfehlen, der sich mit Achtsamkeit und Meditation beschäftigen möchte. Durch deine einfühlsame und authentische Art in deinen Videos hat man immer das Gefühl, mittendrin dabei zu sein. Ich meditiere seitdem regelmäßig und profitiere enorm davon.

Liebe Grüße

Thomas S. über den MBSR-Online-Kurs und "Der kleine Alltagsbuddhist"


Einer der besten Online-MBSR-Kurse, die es gibt​

von einer der besten deutschen MBSR-Trainerinnen.​

meinsmartesleben.de über den MBSR-Online-Kurs

Ich danke Ihnen für Ihr professionelles, sehr gutes Kursangebot. 

Als Psychologin habe ich Ihr Angebot, wenn in der Kursform für den Gegenüber gerade umsetzbar, schon öfters empfohlen und nutze auch selber immer wieder gerne Ihre Bücher und Anleitungen, um meine Praxis weiter zu vertiefen.  Neele K.

Ich hab mein Leben wieder!

Es ist der Hammer! Ich hab am Anfang massiv gezweifelt, ob das was für mich ist. Ja, es war nicht ganz leicht, doch es ist unglaublich. Es ist wesentlich mehr als Stressbewältigung. Es hat mir mein Leben wieder geschenkt. Ich bin wieder voll da. Ich kann wieder schlafen, bin besser konzentriert und auch meine Kinder freuen sich, dass ich wieder ausgeglichener bin und wieder mehr für sie da bin. Vielen Dank an Dich Maren und an Alex, die mich ermutigt hat, mich hierauf einzulassen.

Marc F. über den MBSR-Online-Kurs

Riesenkompliment

Ich möchte Dir jetzt einmal ein Riesenkompliment machen für Deinen Kurs. Der ist ganz toll gemacht!"

Christina W. über den MBSR-Online-Kurs


Mein ständiger Wegbegleiter

Ich liebe Deine Meditationen. Tolle Stimme - tolles Wording - und so herrlich natürlich und liebevoll.

Julia H. über den MBSR-Online-Kurs

Genau richtig!

Der Online-Kurs von Maren Schneider ist sehr empfehlenswert. Wenn du Stress abbauen möchtest, um in Zukunft gelassen im Job und im Privatleben zu bleiben, dann ist dieses Stressbewältigungsprogramm genau richtig. 

Die einzelnen Lektionen sind sehr übersichtlich strukturiert, leicht zu verstehen und sehr liebevoll gestaltet. 

Maren Schneider motiviert sehr und du kannst immer deine Fortschritte im Mitgliederbereich sehen. Das Programm lässt sich problemlos in den Alltag integrieren.

Andrea O. über den MBSR-Online-Kurs

Ich möchte mich einfach ganz herzlich bedanken für diesen Kurs!  

Ich war sehr froh, dass ich ihn zeitlich einfach "strecken" konnte: Für eine Kurswoche nahm ich mir oft zwei Wochen Zeit, da es doch einiges zu erfahren und erlernen gab. Danke besonders für Ihre warme Stimme auf den CDs und für die klare Strukturierung und klare Ansagen!!! Auch wenn ich mich schon länger um Achtsamkeit und (Selbst)mitgefühl in meinem Leben bemühe, habe ich im Kurs doch eine Reihe neuer wichtiger Aspekte kennengelernt. In mein Leben ist deutlich mehr Gelassenheit eingekehrt, die das Miteinander viel entspannter macht! 

Inge S. über den SelfCare-Online-Kurs

Das Retreat war eine große Bereicherung für mich, 

es hat mich genährt, mich wieder mehr zu mir selbst finden lassen, mich geerdet. Viel intensiver als im letzten Jahr, und es ist wohl so, wie du auch sagtest, dass es bei regelmäßiger Wiederholung zu 
einem immer klareren Leben/ Geisteszustand führt.
Eine innere Wandlung hat sich vollzogen.
 
Ganz lieben, herzlichen Dank, es war eine wunderbare Zeit!

Gaby K. 


Vor einiger Zeit habe ich einen MBSR-Kurs live vor Ort bei Maren besucht und dort so viel Schönes und Bewegendes erleben dürfen, so dass ich direkt im Anschluss begonnen habe, auch ihre Online-Kurse zu buchen. Jetzt nach zwei Jahren kann ich sagen, dass mir jeder einzelne Kurs viel Halt, Zuversicht sowie Präsenz in meinem eigenen Leben und vor allem auch Selbstliebe zurückgegeben hat und ich keinen Einzelnen davon missen möchte!

Mittlerweile habe ich schon mehrere MBSR-Kurse besucht, aber der von Maren ist nach meinem Empfinden wirklich mit Abstand der Beste (auch der Online-Kurs, den ich gerade aktuell nochmal besuche)! Ich kann nur jedem empfehlen, ihre Kurse zu buchen, da sie wirklich gut durchdacht sind und jede einzelne Schwierigkeit, die im Laufe des Kurses entstehen kann, aufgreifen. Außerdem geht sie sehr detailliert und hilfreiche auf Themen ein, wie z.B. die richtige Meditations-Sitzposition für sich selbst zu finden und erläutert unter anderem auch den Hintergrund, warum es so wichtig ist, die Übungen jeden einzelnen Tag zu praktizieren. Gerade solche Hintergrundinformationen haben mir in anderen Kursen gefehlt. Bei Maren hingegen habe ich das Gefühl, an ihrer jahrelangen Lebens- und Mediationserfahrung teilhaben zu dürfen. Und dadurch eine wundervolle Kombination aus Wissen und Herz vermittelt zu bekommen.

Mir selbst haben ihre Kurse wirklich unendlich viel gegeben! Auch die jahreszeitlichen Kurse kann ich sehr empfehlen, da sie Ruhe und Gelassenheit in eine recht wuselige Zeit bringen. Mir schenken z.B. der Advents- und der Rauhnachtskurs jedes Jahr aufs Neue besinnliche Adventsonntage sowie gemütliche und auch ein wenig mystische Tage zwischen den Jahren. Seitdem empfinde ich Weihnachten und Silvester endlich wieder so, wie ich es früher als Kind wahrgenommen habe...besinnlich, schön und auch ein wenig geheimnisvoll.

Seit über zwei Jahren begleiten mich Marens angenehm ruhige, herzliche und humorvolle Art sowie ihre warme Stimme nun durchs Leben und holen mich aus immer mal wieder auftauchenden Tiefpunkten zurück ins Hier und Jetzt und vor allem zurück zu mir selbst. Egal, ob bei seelischen Krisen, bei einem stressigen Jobwechsel oder anderen persönlichen sowie emotionalen Problemen...ihre Kurse und was ich daraus mitnehmen darf, haben mir sehr geholfen! Sie haben mir das Gefühl vermittelt, eine liebevolle Hand gereicht und gesagt zu bekommen: komm ich zeig Dir den Weg...Du musst ihn nur selbst gehen...dann schaffst Du es! Dafür möchte ich Dir, liebe Maren, von ganzem Herzen danken!!!

Kathrin