Profitiere jetzt vom großen Advent-XMas-NewYear-Super-Sale 2022/2023 und sicher Dir die gesamte Ausbildung zum um 50% reduzierten Preis!

Lass Deinen Traum Wirklichkeit werden:

Werde Achtsamkeits- & Meditations-Lehrer:in

bequem von zuhause aus

100% online & zeitflexibel

Profitiere von 25 Jahren Erfahrung und lerne von einer der renomiertesten Achtsamkeits- & Meditationstrainerinnen im deutschsprachigen Raum - Maren Schneider

Maren Schneider ist bekannt aus

Zeitflexibel - unabhängig - digital

• lerne wann und wo Du willst
• 100% online
• keine Präsenztermine
• kein Prüfungsstress
• aus der Praxis für die Praxis

Bilde Dich bequem online bei freier Zeiteinteilung zur 

Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in weiter.

Deine Vorteile der Online-Ausbildung:

  • Du kannst sofort starten - ganz ohne Wartezeit auf einen Starttermin oder Kursplatz.
  • Du bist zeitlich an keine Vorlesungstermine gebunden. Du kannst teilnehmen, wann immer es gut in Dein Leben passt. 
  • Du bis räumlich komplett flexibel und kannst von überall aus teilnehmen - einfach per Laptop und auch vom Smartphone aus (perfekt für Balkon, Lieblingssessel, Mittagspause, Bus, Bahn und Urlaub).


Dich erwartet  

eine lebendige, 12-monatige Online-Ausbildung zur Achtsamkeits- und Mediationslehrer:in 

Hier lernst Du Achtsamkeit und Meditation noch in ihrer vollen Tiefe und wie Du sie authentisch unterrichtest.

100 % online - komplett zeitflexibel - lebenslang zugänglich.

Nach Freischaltung steht Dir das gesamte Material dauerhaft (lifetime) zur Verfügung.
Du kannst jederzeit darauf zurückgreifen, Dein Wissen vertiefen, einzelne Kapitel oder ganze Kurse wiederholen und die Meditationen und Übungen weiter zur Unterstützung Deiner persönlichen Übungspraxis nutzen.

Integration im täglichen Leben

Während der gesamten Online-Ausbildung stärkst Du Deine eigene Achtsamkeits- und Meditations-Praxis durch tägliche Übung und in die Ausbildung integrierte Praxis-Kurse.

Geführte Meditationen, Journaling, inspirierende Lektüre und Alltags-Übungen begleiten Dich kontinuierlich in Deiner Praxis.


Diese Ausbildung lässt Dich Achtsamkeit und Meditation in ihrer Bedeutung und vollen Tiefe erfahren. 

Sie gibt Dir damit das stabile Erfahrungs-Fundament Deine Teilnehmer:innen in ihrem eigenen Prozess fundiert zu begleiten und wertvolle, eigene Kurskonzepte zu entwickeln, mit denen Du Deine Teilnehmer:innen begeisterst.

Nach Abschluss der Ausbildung bist Du Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in

  • Zusätzlich hast Du in diesem Jahr einen tiefen persönlichen Entwicklungsprozess durchlaufen, der Dich in Deiner Lebenszufriedenheit, Gelassenheit und Stressresistenz immens gestärkt hat.

  • Du hast einen achtsamen Lebensstil in Deinem Leben verankert, der Dir kontinuierlich Stabilität, Sicherheit und innere Ruhe schenkt.

  • Du hast Deine berufliche Expertise erweitert, kostbares Wissen und tiefe Erfahrungen gesammelt, mit denen Du nun Deine Teilnehmer:innen professionell auf ihrem Weg der Achtsamkeit und der Meditation begleitest. 

  • Du hast Dir einen neuen Lebensweg und eine neue berufliche Perspektive eröffnet, die Dich jeden Tag in Deinem Leben und Arbeiten mit Sinn und tiefer Freude erfüllt.

Achtsamkeits- & Meditationslehrer:innen 
sind so gefragt, wie nie zuvor. 

Spannende Aufgabenfelder warten als Achtsamkeits- & Meditationslehrer:in auf Dich

Gerade in der heutigen herausfordernden Zeit brauchen Menschen einen Ruhepol und eine tägliche Selbstfürsorge-Routine. Da Achtsamkeit und Meditation unsere Stressresistenz und unser Immunsystem stärken, sind Achtsamkeits- und Meditationslehrer:innen so gefragt, wie nie zuvor.

Beispielsweise

  • in öffentlichen Bildungseinrichtungen (z.B. VHS), 
  • Management-Seminaren/Trainings 
  • innerbetrieblichen Gesundheitsförderung/Stressmanagement
  • Reha- und Therapie-Einrichtungen/Kliniken
  • Yoga- und Sport-Studios

Einsatz in Coaching, Therapie und Beratung

Du möchtest statt zu unterrichten viel lieber Achtsamkeit & Meditation in Deine 1:1 Arbeit mit Klienten integrieren?

Dann kann Dir diese Weiterbildung mit ihrer intensiven Schulung in Achtsamkeit & Meditation eine unschätzbar wertvolle Ergänzung Deines bisherigen Interventions-Repertoirs sein! 

Teilnehmer-Feedback zur Online-Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in:

Maren Schneider vermittelt liebevoll, sehr kompetent, authentisch und auch humorvoll ihr gesammeltes Wissen in ihren Kursen und der Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin/Trainerin weiter. Ich habe mich sehr gut begleitet gefühlt - auch in Zeiten in denen es mir nicht immer leicht fiel, die Ausbildung konsequent durchzuziehen. Wer sich mit Achtsamkeit und Meditation beschäftigt weiß, dass der Weg ein JA zu allen Gefühlen, Erkenntnissen und Herausforderungen ist. Der Lohn ist eine unfassbar wertvolle Fülle an Zufriedenheit und Steigerung der eigenen Resilienz. Ich würde die Ausbildung wieder absolvieren und kann sie wärmstens weiter empfehlen. Ich habe viele Antworten für mein WARUM in diesem Jahr erhalten und bin dankbar, dass Maren den Weg zu ihrer Ausbildung für alle Menschen durch ihr Online-Angebot frei gemacht hat. Es war eine tolle Reise!

Daniela

Ich habe wirklich eine absolut sehr gute Ausbildung genossen. 

Klasse Didaktik und Methodik. 

Gerade bei dieser langen Zeit und der Intensität die die Ausbildung mit sich gebracht hat, wurde ich immer wieder motiviert. Dran zu bleiben und auszuprobieren.

Die Ausbildung war eine echte Bereicherung. Für mich, ganz persönlich, und auch für meine Arbeit.
Ich bin begeistert.

Ganz lieben Dank 🙏

Gernot Wienand

Ich danke dir für die Möglichkeit, dass ich diese wunderbare Ausbildung online in meinem Rhythmus durchführen konnte. Es war ein sehr bereicherndes Jahr. Danke für die vielen wertvollen Kapitel und die zusätzlichen Materialien und Buchtipps zur Vertiefung. Neben den didaktischen Teilen haben vor allem die Selbsterfahrungsteile (MBSR, Deep Dive und das Selbstmitgefühl) meinen eigenen Alltag sehr verändert in eine positive Richtung.

Sally G.


Großes Kompliment an dich für deine online Jahres- Ausbildung, die ich gerade absolviere. 

Sie ist absolut perfekt !!! 🧘‍♀️👏🏻👍🏻🌹

Brigitta B.

Liebe Maren ich bedanke mich auf diesem Weg bei dir ganz ❤️-zlich! Ich habe vor 10 Wochen deine 1jährige Achtsamkeit und Meditationsausbildung angefangen und es hat sich seit dem in meinem Leben so viel verändert🙏🏻🙏🏻🙏🏻 zum positiven🧘🏼. Ich nehme mir täglich so viel mehr Zeit für mich weiss nach 10 Wochen ganz genau was ich will und was nicht! Ob im Privaten oder Geschäftlich. Ich bin ein anderer Mensch, viel ausgeglichener und entspannter. Ich werde auch von Aussen angesprochen, also auch das Aussen bemerkt, dass ich mir selber viel mehr Aufmerksamkeit schenke und dies auf alles eine positive Wirkung hat🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Ich hatte zuerst meine Bedenken bez. der Onlineausbildung aber liebe Maren du machst dies genial, vielen Dank 🙏🏻🌸 

Alles Liebe Evelyn ❤️

Ich absolviere gerade die Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin bei Dir und bin soooo dankbar, dass ich Dich gefunden habe ♥️

Für alle die noch überlegen ….wenn es Dich ruft, mach es einfach! Absolute Herzensempfehlung ♥️

Liebe Grüße, Ariane

Liebe Maren, ich möchte Dir einfach nur kurz sagen, wie begeistert ich bin. Ich hatte erst etwas Bedenken bzgl. einer reinen Online-Fortbildung, aber ich habe das Gefühl, Du sitzt direkt vor mir und in den Aufnahmen bist Du ebenso authentisch wie live.

Nadine V.

Die Fortbildung kann ich nur empfehlen! Ich mag den Aufbau und die Art, wie die Inhalte präsentiert werden, sehr! Auch der Fokus auf das Üben ist toll! Ist bei anderen Online-Ausbildungen meist nicht so. Ich bin also sehr glücklich, die Achtsamkeit Online Akademie gefunden zu haben 🤩.

Tamara

Ich hatte anfangs wirklich sehr großes Skepsis, wie die reine Online-Kursgestaltungen dann tatsächlich für mich sein wird und finde es großartig, wie hochqualitativ Sie sowohl die Kursübersichten, die Texte und insbesondere die Videos gestaltet haben. Es fühlt sich sehr persönlich an! Ich freue mich schon auf alle weiteren Inhalte im Laufe des Jahres!

Martin B.

Liebe Maren, deine Fortbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin bereitet mir sehr viel Freude und bereichert mein Leben. Herzliche Grüsse 

Gina K.


Ich bin aktuell in der online Fortbildung zur Achtsamkeit-und Meditationslehrerin. Privat und beruflich ein großes Geschenk für mich. Danke, für die bildliche, bodenständige und einfache Erklärung der Themen. Ich freue mich jetzt schon auf meine eigenen Kurse mit meinen Kunden.

Kerstin T.

Maren Schneider lehrt auf eine sehr authentische Art und sie macht all die Prozesses, die uns in der Meditation und natürlich auch im Alltag begegnen auf eine verständliche Art erlebbar und begreifbar. Man spürt ihre Begeisterung und Leidenschaft, ihr Wissen und ihre Erfahrung in jedem Video. Ich kann diesen Kurs von Herzen empfehlen. Für mich ist es eine tolle Selbsterfahrung, eine Reise zu mir selbst und vielleicht später auch eine wunderbare Ergänzung in meiner täglichen Arbeit mit feinfühligen und hochsensiblen Menschen 

Danke Maren für diese wundervolle und einzigartige Arbeit.

Katrin W.


Dein Vorteil:

Du kannst sofort starten 

gemütlich von Deinem Lieblingsplatz aus, wann immer Du willst, wo immer Du bist.

Alles steht für Dich auf Abruf bereit - Du kannst sofort loslegen*
*Internetverbindung notwendig

Diese Ausbildung ist absolut praktisch orientiert.

In den Lehr-Einheiten wechseln sich jeweils meditative Übungen mit Informationen und Impulsen ab. In dieser Weiterbildung wird sehr viel Wert auf eigene Praxis gelegt. Damit Du die Thematik für Dich wirklich verinnerlichst, bekommst Du dazu immer Übungen und Anregungen für den Alltag, die Dir eine kontinuierliche Umsetzung und Integration des Gelernten ins tägliche Leben ermöglichen. Auch solltest Du bereit sein, Dich mit der im Kurs empfohlenen Literatur zu beschäftigen und täglich formal zu praktizieren. 

Dauer der Online-Ausbildung: 

12 Monate 

Die Unterrichtseinheiten bestehen aus vorab aufgezeichneten Video- und Audio-Sequenzen, die zu einem Online-Selbstlernkurs im On-demand-Format arrangiert wurden.

So bist Du zeitlich und räumlich komplett flexibel und kannst das Tempo Deines Lernens Deinen aktuellen Gegebenheiten anpassen. 


Dein Vorteil: 

Du kannst einfach in Ruhe lernen, wann immer Du willst, wo immer Du bist. Ob früh am Morgen noch bevor die Kinder wach sind, auf dem Weg zur Arbeit oder am Abend, wenn endlich Ruhe eingekehrt ist und Du Dich voll und ganz auf Dich konzentrieren kannst.

Du brauchst Dich an keine Vorlesungs-Termine halten oder irgendwo hinfahren. Alles steht zu jederzeit auf dem Online-Kursportal für Dich bereit. Einfach einloggen und los geht's.

1 Ausbildung – 5 Zertifikate!

Deine intensive Selbsterfahrung wird durch 4 Teilnahme-Zertifikate (Selbsterfahrung) zu den integrierten Praxiskurse bestätigt:

  1. MBSR-Online-Kurs - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat
  2. Selbstmitgefühl (Mindful-SelfCare) - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat
  3. Mindful-Meditation deep dive - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat
  4. Meditations-Retreat - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat


Das 5. Zertifikat ist schließlich das Hauptzertifikat, das

Abschluss-Zertifikat der Achtsamkeit-Online-Akademie als Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in/trainer:in, 

inkl. separater Auflistung aller vermittelten Inhalte 

Das erwartet Dich in dieser Ausbildung

1. Teil - Selbsterfahrung aufbauen und vertiefen

Im Rahmen dieser Ausbildung durchläufst Du zum Zweck Deiner eigenen Selbsterfahrung drei 8-Wochen-Kurse und ein Retreat mit dem Ziel,
• Deine Kenntnisse der Achtsamkeit und der Meditation in Theorie und Praxis zu vertiefen,
• Deine persönliche Achtsamkeits- und Meditations-Praxis aufzubauen und zu stärken, sowie
• Dich in Deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung und Reife als zukünftige:r Lehrer:in zu unterstützen.


(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Wir bilden nicht zum MBSR-Lehrer aus. Der integrierte MBSR-Kurs ist ein reiner Selbsterfahrungs-Kurs.)

1. Modul
(Selbsterfahrung)

8-Wochen-
MBSR-Online-Kurs


Du lernst die Achtsamkeit und die achtsamkeits-basierte Stressreduktion für Dich selbst kennen und praktizierst sie über 8 Wochen in Deinem täglichen Leben. Du bekommst hier eine fundierte Einführung in die Achtsamkeit und übst die Kernübungen ein, wie 

  • die Atem-Meditation, 
  • Body-Scan, 
  • Achtsamkeits-Yoga, 
  • die Rosinen-Übung, 
  • Gehmeditation, 
  • den Atemraum und 
  • diese im Alltag zu praktizieren und
  • erlebst ein intensives 1-Tages-Retreat in Schweigen.

2. Modul
(Theorie)

Die buddhistischen Grundlagen der Achtsamkeit

Nach dieser intensiven Selbsterfahrung beschäftigen wir uns nun ein wenig mit den buddhistischen Grundlagen der Achtsamkeit - dem Satipatthana-Sutra und seine Bedeutung für die heutige Zeit.

Mit diesem Wissen wirst Du Dich von allen Lehrern abheben, die Meditation nur als "Technik" gelernt haben.

Durch das Verstehen der Wurzeln kannst Du die Achtsamkeit & Meditation an Deine Teilnehmer viel differenzierter und tiefgründiger weitergeben und erklären.

3. Modul
(Selbsterfahrung)

8 Wochen
Vertiefung Deiner Meditationspraxis

In diesem Praxis-Modul vertiefst Du Deine eigene Meditations-Praxis. Du erfährst einige Verfeinerungen der Achtsamkeits-Meditation und erweiterst und vertiefst sie schließlich noch um die Meditation des offenen Gewahrseins.
 
Dies wird Dir helfen nicht nur in Deiner eigenen Übungspraxis sicherer zu werden, sondern auch Deine Teilnehmer in ihren persönlichen Meditations-Erfahrungen klarer und differenzierter begleiten zu können.

4. Modul
(Theorie)

Achtsamkeit, Meditation & Wissenschaft

Was Buddha durch Beobachtung erfahren hat, kann die moderne Wissenschaft heute erklären. So tauchen wir etwas in die Wissenschaft ein und schauen was Achtsamkeit & Meditation im Körper und Geist nachweislich bewirken und warum tägliches Training so wichtig ist.

Mit diesem Wissen kannst Du Deinen Unterricht wissenschaftlich untermauern, weißt welche kraftvollen Auswirkungen Achtsamkeit und Meditation auf unseren Organismus haben und kannst auch Skeptiker mit ins Boot holen.


5. Modul
(Selbsterfahrung)

8-Wochen-Selbstmitgefühl-Online-Kurs

Du lernst das achtsamkeits-basierte Selbstmitgefühl für Dich selbst kennen und praktizierst es über 8 Wochen in Deinem täglichen Leben. 

  • Du wiederholst und vertiefst Dein Verständnis der Achtsamkeit
  • Lernst die Praxis des Mitgefühls kennen
  • vertiefst und erweiterst Dein Praxisrepertoir durch liebevolle Sprachmuster, sanfte Körperarbeit und Mitgefühlsmeditationen.
  • Du lernst auch emotionale Situationen besser auszuhalten und Dich durch Sanftheit und Mitgefühl zu stabilisieren.


Achtsames Selbstmitgefühl hilft unsere Kraft als Lehrer zu bewahren und gleichzeitig unsere Teilnehmer vom Herzen kraftvoll zu begleiten.

2. Teil - Unterrichten in Theorie und Praxis

Du hast nun ganz viel eigene Praxis-Erfahrung sammeln können. In diesem Teil geht es nun darum, wie Du die einzelnen Meditationen und Übungen unterrichten kannst, was dafür wichtig ist, wie wir unsere Teilnehmer:innen bei Praxis-Schwierigkeiten unterstützen können und was wir als Lehrer:in beachten müssen. Du entwickelst Deine eigenen Meditations- und Übungsanleitungen und ein eigenes Kurskonzept, welches Du dann mit einer kleinen, selbst gewählten Gruppe im Praktikum gleich ausprobieren kannst.

6. Modul

Unterrichten und anleiten lernen: 

Während der Selbsterfahrungs-Kurse hast Du die verschiedenen Meditationsformen bereits kennen- und praktizieren gelernt. Doch wie leiten wir sie nun an und worauf müssen wir achten? Das schauen wir uns alles im Detail an. 

Du erfährst, wie Du folgende Meditationen/Übungen unterrichten kannst und worauf es dabei ankommt:

  • Atem-Achtsamkeits-Meditation und das offene Gewahrsein,
  • Liegende Meditation: Body-Scan, 
  • Gehende Meditation, 
  • Steh-Meditation, 
  • Selbstmitgefühls-Meditation, 
  • Meditation im Umgang mit Emotionen
  • die Genuss-Meditation und
  • den Atem-Raum


Zu jeder Meditation erstellst Du Dir jeweils Deine eigene Meditations-Anleitung und probierst sie mit einem Übungspartner:in (z.B. Freund/ Freundin) aus, so dass Du direkt Erfahrungen sammelst.

7. Modul

Lehrer:in sein & Kursgestaltung: 

Um Achtsamkeit & Meditation unterrichten zu können, braucht es etwas Vorbereitung. 

  • Wir reflektieren unsere Rolle und Haltung als Lehrer/Trainer.
  • Überlegen in welchen Feldern wir aktiv werden wollen und auf welche Fähigkeiten/Erfahrungen wir zurückgreifen können.
  • Wir schauen uns an, was für die ersten Unterrichts-Schritte wichtig ist und
  • konzipieren einen Einführungs- Mini-Kurs und einen darauf folgenden mehrwöchigen Anfänger-Kurs.
  • Du erfährst was für einen Erfahrungs-Austausch in der Gruppe hilfreich ist,
  • wie wir unsere Teilnehmer:innen bei Praxis-Schwierigkeiten und Fragen/ Erfahrungen unterstützen,
  • betrachten Ausschluss-Kriterien/Grenzen - was wir dürfen/nicht dürfen und
  • wie Gruppenregeln, Vorgespräche und Fragebögen uns und unseren Teilnehmer:innen helfen können.

8. Modul

Unterrichts-Praxis

Nun geht es um die Umsetzung des Gelernten. 

Du hast bis hier hin jede Menge eigene Praxis-Erfahrung gesammelt. Du hast Deine eigenen Meditationen und Übungen nicht nur geschrieben sondern bereits ausprobiert, und Du hast einen kleinen Schnupper-Kurs und auch einen mehrwöchigen Achtsamkeits-/Meditations-Kurs entwickelt. 

Jetzt geht es darum, Dich als Lehrer:in auszuprobieren und diesen Kurs (es reicht erstmal ein Schnupper-Kurs) mit einer kleinen, von Dir selbst zusammengestellten, Gruppe in der Du dich wohl fühlst (z.B. Freund:innen, Deine Yoga-Schüler:innen oder lieben Kolleg:innen) zu unterrichten.

Eine anschließende Dokumentation Deiner Erfahrungen hilft Dir Deine Erfahrungen als Lehrer:in/Trainer:in zu reflektieren und eventuelle Anpassungen und Erweiterungen zu planen und mehr und mehr in Deine neue Tätigkeit hinein zu wachsen.

3. Abschluss & Zertifikat

9. Modul
(Selbsterfahrung)

Abschluss-Retreat 

Zum Abschluss der Ausbildung erlebst Du noch ein 2-tägiges Online-Schweigeretreat, welches Deine meditative Erfahrung nocheinmal vertieft und Deine Meditationserfahrung auf ein neues Level bringt.

Da es wie die gesamte Ausbildung vorab aufgezeichnet ist, kannst Du es ganz bequem von zuhause aus absolvieren, an einem Wochenende, an dem Du Dir ungestörte Zeit für Dich geben kannst.

Abschluss-Modul

Zertifikat

Ein reiches Jahr geht nun zu Ende! Du hast einen tiefen Entwicklungsprozess durchlaufen und nicht nur jede Menge Erfahrungen und wertvolles Wissen gesammelt, sondern diese Erfahrungen auch nachweisbar als Zertifikate für Deine Unterlagen. 


1. Deine intensive Selbsterfahrung wird durch die erlangten Teilnahme-Zertifikate (Selbsterfahrung) zu den integrierten Praxiskurse bestätigt:

  • MBSR-Online-Kurs - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat
  • Selbstmitgefühl (Mindful-SelfCare) - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat
  • Mindful-Meditation deep dive - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat
  • Meditations-Retreat - Selbsterfahrungs-Teilnahme-Zertifikat


2. Nach vollständiger Absolvierung aller Inhalte wird Dir das

Abschluss-Zertifikat der Achtsamkeit-Online-Akademie zur Ausbildung als Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in/trainer:in, 

inkl. separater Auflistung aller vermittelten Inhalte verliehen.

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! 
Es war eine gute Entscheidung!

Was Teilnehmer über mich und die integrierten Kurse sagen:

Liebe Maren, 

ich mache Deine Kurse schon seit einigen Jahren. Darauf gekommen bin ich, als mir meine Therapeutin 2020 wegen Burn-Out gleich am Anfang einen Achtsamkeitskurs ans Herz legte. Da ich zeitlich unabhängig sein wollte, suchte ich im Internet und stieß auf Deinen Kurs. Er hat mich sehr weitergebracht. Meine Therapeutin und ich haben ihn daher schon mehrfach weiterempfohlen und ich möchte Dir für den und auch die anderen Kurse an dieser Stelle ein herzliches Lob und meine Dankbarkeit ausdrücken! Deine angenehme Stimme und die liebevoll gestalteten Kurse haben mich durch so einige Höhen und Tiefen begleitet.

Liebe Grüße
Steph S.

Liebe Maren, ich bin sehr dankbar für deine Online Kurse. 

Ich habe den MBSR Kurs und den Alltagsbuddhisten absolviert und kann das jedem empfehlen, der sich mit Achtsamkeit und Meditation beschäftigen möchte. Durch deine einfühlsame und authentische Art in deinen Videos hat man immer das Gefühl, mittendrin dabei zu sein. Ich meditiere seitdem regelmäßig und profitiere enorm davon.

Liebe Grüße

Thomas S. über den MBSR-Online-Kurs und "Der kleine Alltagsbuddhist"


Einer der besten Online-MBSR-Kurse, die es gibt​

von einer der besten deutschen MBSR-Trainerinnen.​

meinsmartesleben.de über den MBSR-Online-Kurs

Ich danke Ihnen für Ihr professionelles, sehr gutes Kursangebot. 

Als Psychologin habe ich Ihr Angebot, wenn in der Kursform für den Gegenüber gerade umsetzbar, schon öfters empfohlen und nutze auch selber immer wieder gerne Ihre Bücher und Anleitungen, um meine Praxis weiter zu vertiefen.  Neele K.

Ich hab mein Leben wieder!

Es ist der Hammer! Ich hab am Anfang massiv gezweifelt, ob das was für mich ist. Ja, es war nicht ganz leicht, doch es ist unglaublich. Es ist wesentlich mehr als Stressbewältigung. Es hat mir mein Leben wieder geschenkt. Ich bin wieder voll da. Ich kann wieder schlafen, bin besser konzentriert und auch meine Kinder freuen sich, dass ich wieder ausgeglichener bin und wieder mehr für sie da bin. Vielen Dank an Dich Maren und an Alex, die mich ermutigt hat, mich hierauf einzulassen.

Marc F. über den MBSR-Online-Kurs

Riesenkompliment

Ich möchte Dir jetzt einmal ein Riesenkompliment machen für Deinen Kurs. Der ist ganz toll gemacht!"

Christina W. über den MBSR-Online-Kurs


Mein ständiger Wegbegleiter

Ich liebe Deine Meditationen. Tolle Stimme - tolles Wording - und so herrlich natürlich und liebevoll.

Julia H. über den MBSR-Online-Kurs

Genau richtig!

Der Online-Kurs von Maren Schneider ist sehr empfehlenswert. Wenn du Stress abbauen möchtest, um in Zukunft gelassen im Job und im Privatleben zu bleiben, dann ist dieses Stressbewältigungsprogramm genau richtig. 

Die einzelnen Lektionen sind sehr übersichtlich strukturiert, leicht zu verstehen und sehr liebevoll gestaltet. 

Maren Schneider motiviert sehr und du kannst immer deine Fortschritte im Mitgliederbereich sehen. Das Programm lässt sich problemlos in den Alltag integrieren.

Andrea O. über den MBSR-Online-Kurs

Ich möchte mich einfach ganz herzlich bedanken für diesen Kurs!  

Ich war sehr froh, dass ich ihn zeitlich einfach "strecken" konnte: Für eine Kurswoche nahm ich mir oft zwei Wochen Zeit, da es doch einiges zu erfahren und erlernen gab. Danke besonders für Ihre warme Stimme auf den CDs und für die klare Strukturierung und klare Ansagen!!! Auch wenn ich mich schon länger um Achtsamkeit und (Selbst)mitgefühl in meinem Leben bemühe, habe ich im Kurs doch eine Reihe neuer wichtiger Aspekte kennengelernt. In mein Leben ist deutlich mehr Gelassenheit eingekehrt, die das Miteinander viel entspannter macht! 

Inge S. über den SelfCare-Online-Kurs

Das Retreat war eine große Bereicherung für mich, 

es hat mich genährt, mich wieder mehr zu mir selbst finden lassen, mich geerdet. Viel intensiver als im letzten Jahr, und es ist wohl so, wie du auch sagtest, dass es bei regelmäßiger Wiederholung zu 
einem immer klareren Leben/ Geisteszustand führt.
Eine innere Wandlung hat sich vollzogen.
 
Ganz lieben, herzlichen Dank, es war eine wunderbare Zeit!

Gaby K. 


Deine Vorteile auf einen Blick

  • Die gesamte Ausbildung findet 100% online statt - und Du nimmst teil, wann immer Du magst. So passt die Ausbildung auch in ein bewegtes Leben, das Flexibilität verlangt.


  • Alle Ausbildungseinheiten sind vorab für Dich aufgezeichnet und stehen Dir rund um die Uhr 24/7 zur Verfügung – und das für immer.

  • Du kannst teilnehmen wann und wo immer Du willst einfach per Smartphone/Tablet/Laptop (Internetverbindung notwendig)

  • Nach Freischaltung stehen Dir die Ausbildungs-Inhalte zeitlich unbegrenzt zur Verfügung (lifetime).
    Du kannst also jederzeit in einzelne Kapitel zurück springen, sie ganz oder teilweise wiederholen, die Übungen und Meditationen weiter für Dich persönlich nutzen und die Ausbildung wie ein digitales Achtsamkeits- & Meditations-Nachschlagewerk für Dich weiter nutzen. Wann immer Du nocheinmal etwas nachschauen, vertiefen oder wiederholen möchtest, steht es Dir zur Verfügung.


  • Du bekommst für jeden absolvierten Kurs eine Teilnahme-Bescheinigung, so dass Du Deine erworbene Erfahrung auch bei Bedarf nachweisen kannst + ein lebenslang gültiges Abschluss-Zertifikat zum/zur Achtsamkeits- & Meditationslehrer:in

  • Gutschrift bereits erworbener Kurse
    Solltest Du bereits einen (oder mehrere) der in der Ausbildung integrierten Online-Kurse bei mir gebucht haben, so bekommst Du sie bei Buchung der Ausbildung selbstverständlich erstattet. Denn doppelt brauchst Du keinen Kurs bei mir buchen.
    Bitte beachte dabei: Während die Ausbildung im Preis reduziert angeboten wird, reduziert sich auch die Erstattung (ausgehend vom regulären Preis) um den in der aktuellen Aktion angewendeten Prozentwert. 

Deine exklusive Schnupper-Version für 0,- Euro

Ich möchte, dass Du zufrieden bist und die Ausbildung für Dich hilfreich und passend ist. Darum hast Du die Möglichkeit in die Ausbildung vor Buchung einfach mal für 0,- Euro unverbindlich reinzuschnuppern. Dazu habe ich Dir extra eine exklusive Schnupper-Version erstellt.

  • Du erhältst Einblick in den Aufbau der Ausbildung.
  • Du kannst direkt mitmachen und die komplette 1. Ausbildungs-Woche erleben.
  • Du bekommst Sicherheit, ob die Ausbildung für Dich geeignet ist. 


Die Schnupper-Version endet automatisch und kostet Dich keinen Cent. 

Lass Deinen Traum Wirklichkeit werden. 

Es war noch nie so einfach! 

Freu Dich auf eine neue, wundervolle, glücklich machende und tief erfüllende berufliche Perspektive als Achtsamkeits- und Meditationslehrer:in

Starte jetzt und 
sicher Dir Deine neue Zukunft.

Nutze jetzt Deine Gelegenheit und buche die Ausbildung zum aktuell reduzierten Preis von 

nur 1.200,- Euro 

(statt regulär 2.400,- Euro).

Angebot ist gültig vom 23. November 2022 bis 06. Januar 2023
Preis versteht sich zzgl. Mwst. Buchung und Bereitstellung durch Elopage.
Bequeme Ratenzahlung möglich.

30 Tage Rücktrittsrecht

Du hast Fragen?

Dann schau gerne in unseren sehr ausführlichen FAQ-Bereich zur Ausbildung. Es bleiben Fragen offen? Dann schreibe uns einfach kurz eine E-Mail mit Deinen Fragen/Anliegen und wir melden uns ganz schnell bei Dir zurück.

Risokolos buchen 
30 Tage Rücktrittsrecht 

Wir möchten, dass Du zufrieden bist und die Ausbildung für Dich passend ist. Du bekommst sofort nach Zahlungseingang Zugang zu den Inhalten und beginnst mit der Ausbildung.

 Solltest Du merken, dass Dir die Ausbildung nicht entspricht, kannst Du sie einfach im Rahmen der 30tägigen Rücktrittszeit unkompliziert stornieren. Deine Teilnahme an der Ausbildung wird sofort beendet und bereits geleistete Zahlungen werden zurückgebucht.

Wie es nach der Buchung weitergeht - So funktioniert's

Schau in Deine E-Mails

Nach erfolgreicher Buchung und Eingang der Zahlung wird Dir automatisch von Elopage eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt (prüfe auch Deinen Spamordner). Darin befindet sich der Button (GELB) mit dem Du zum Kurs gelangst.

Melde Dich an

Klicke auf den gelben Button aus der E-Mail von Elopage und melde Dich an. Solltest Du bereits schon unter der E-Mail-Adresse ein Konto bei Elopage haben, nutze Deine bekannten Login-Daten.

Los geht's

Jetzt hast Du Zugang zu Deiner Online-Ausbildung und kannst zu jeder gewünschten Zeit teilnehmen.


Solltest Du mich noch nicht kennen, 

hier ein paar Infos, wer Dich in den kommenden Monaten durch die Fortbildung begleiten wird.


Hallo!

Mein Name ist Maren Schneider.  

Mit meinen 51 Jahren, gehe ich seit gut 25 Jahren den Weg der Meditation. Seit 2003 bin ich hauptberuflich als Achtsamkeits- und Meditationslehrerin erfolgreich selbständig und unterrichte mit viel Herzblut und Leidenschaft. Dabei schöpfe ich aus saftiger Lebens- & Meditationserfahrung (u.a. in herausfordernden beruflichen, persönlichen und gesundheitlichen Krisenzeiten), psychologischer/therapeutischer Schulung bzw. meiner Arbeit als Therapeutin, intensiver buddhistischer Praxis und mehrwöchigen Meditations-Klausuren im Kloster (Retreats) und verfüge mittlerweile über 19 Jahre Lehrerfahrung.

Zu meinen Lehrern gehören u.a. Prof. Jon Kabat-Zinn, Prof. Saki Santorelli (USA), Dr. Linda Myoki Lehrhaupt (Bedburg) sowie Prof. Mark Williams (Oxford) sowie meine buddhistischen Lehrer Lama Gendün Rinpoche, Lama Yeshe Sangmo, Lama Drime Öser und Lama Dordje Drölma.

In den letzten Jahren sind von mir gut 15 Buchveröffentlichungen in namhaften Verlagen zum Thema Achtsamkeit, Meditation, MBSR, Buddhismus und gesundem Leben erschienen, was zu mehreren Podcastfolgen, Interviews und Beiträgen im WDR und ZDF geführt hat. Zusätzlich war ich lange Zeit Stamm-Autorin für die Achtsamkeits-Zeitschrift moment-by-moment und füllte die Rubrik "(D)ein Moment" mit Leben.

Mein Lehrstil ist klar, absolut praktisch orientiert, logisch nachvollziehbar, alltagsbezogen, mit oft bildhafter Sprache und fein durchzogen von rheinischem Humor. Mein Bestreben ist es, Meditation und Achtsamkeit nachvollziehbar, ohne Gedöns zu vermittelt und den Teilnehmern alles an die Hand zu geben was sie wirklich brauchen, um eigenverantwortlich und sicher praktizieren zu können.

Zum Reinschnuppern und Kennenlernen

Viele, die sich für die Ausbildung bereits angemeldet haben, kennen mich und meine Arbeit bereits durch vorangegangene Kurse und auch meine Bücher. Manche kennen mich schon viele Jahre, haben damals noch live im Institut Kurse und Kloster-Retreats mit mir erlebt, vertrauen mir und freuen sich jetzt total, dass sie nun die Möglichkeit haben, hier endlich eine Ausbildung bei mir zu machen. 

Doch vielleicht kennst Du mich noch gar nicht und bist durch Zufall hier auf die Seite gekommen. 

Lerne mich kennen und teste mich. 

Mit den folgenden Videos hast Du die Möglichkeit ein bißchen in meine Arbeit reinzuschnuppern. 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Was bedeutet es eigentlich auf die Atmung zu achten? Wo kann man den Atem spüren? Was soll man mit der Atmung machen? Soll man extra tief oder in den Bauch atmen oder was soll man tun? Auf diese und weiterführende Fragen gehen wir in diesem Video ein. Dieses Video ist ein Ausschnitt aus einem Teaching, welches ich im Rahmen eines Meditations-Kurses gegeben habe.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

In diesem Youtube-Video gehe ich auf die häufigsten Anfangsschwierigkeiten in der Meditation ein und was wir aus deren Bewältigung für unseren Alltag mitnehmen können. Viel Freude. 
Übrigens in meinem Youtube-Kanal findest Du noch mehr "Arbeitsproben"

Jetzt passt alles?
Dann freu ich mich sehr darauf, dass Du dabei sein willst.

Klick einfach auf den Button und dann wirst Du zur Buchungsseite weitergeleitet.